ZitatABER... wie Bescheuert sieht das aus wenn eine Fin "durchgestrichen" ist
Das fällt doch kein auf wenn Farbe drüber ist da muss man schon genau hinschauen um das zu sehen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ZitatABER... wie Bescheuert sieht das aus wenn eine Fin "durchgestrichen" ist
Das fällt doch kein auf wenn Farbe drüber ist da muss man schon genau hinschauen um das zu sehen.
Ist schon korrekt, würde mich persönlich aber Stören. Das ist einfach Pfusch 1. Klasse... Irgendwas Durchstreichen und daneben nochmal machen.... Nee das geht nicht. Schlimm genug das der legale Weg (leider) so ein Miserables Rumgepfusche ist.
Die alte Rahmennummer muss unbedingt lesbar bleiben wenn eine andere Rahmennummer übertragen wird.
Ob das nun gut aussieht oder nicht, ist unerheblich, denn es ist sogar eine der wenigen sinnvollen Vorschriften.
Sonst könnte jeder eine geklaute Simson durch Entfernen der alten und Übertragung einer anderen Rahmennummer ganz einfach in seinen Besitz bringen und den Diebstahl legalisieren.
D.h. niemals eine Simson kaufen, bei der die alte Rahmennummer weggeflext wurde!
Passt gerade zum Thema was ich gerade in Ebay gesehen habe.
https://www.ebay.de/itm/ABE-S-…ksid=p2141725.m3641.l6368
Mir kommt es vor ob der Anbieter diese angebotene BE als Echte Blanko verkaufen will, was sie natürlich nicht ist.
Klarer Fall von Anstiftung zur Urkundenfälschung würde ich dazu sagen.
Einer der berühmte Stempel K.-M-Stack oder Stadt
Laut Nummer 1477-5 ist das eine Enduro und Blanko Typenschild für die S51N liegt bei.
Kann man sowas über Ebay nicht melden mit der Begründung von Urkundenfälschung/Anstiftung einer Straftat?
Meinermeinung nach ist sowas einfach nur Dummfang. Im schlimmsten Falle schießt man sich damit ins eigene Knie, wenn es zur Anzeige kommt.
Also viel gekonnt *clap clap*
Und wenn man es denoch verkaufen will, dann soll man doch bitte dazuschreiben, dass das nicht als BE gelten darf.
3. Möglichkeit wäre, du lässt eine Vollabnahme des Mopeds mit Reimport-Rahmen machen und fährst mit 45 km/h, falls das für dich eine Alternative ist.
MfG
Christian
Also ich wöllte bei dem Thema meine Erfahrung damit auch noch einmal einbringen falls es noch nicht zu spät ist.
Ich habe meine S51 (Reimport und Bj. 1990) damals bei der Vollabnahme mit einer 60 km/h Zulassung als Kreinkraftrad zurückbekommen. Vielleicht wäre das ja hier auch mal einen Versuch wert.
Grüße Erik
Erik welche Unterlagen hast du bei der Vollabnahme vorgelegt und gab es irgendwelche Probleme? Wo hast du so machen lassenDekra oder beim TÜV?
Also ich habe das durch die Dekra in einer Werkstatt abnehmen lassen. Ich kenne den Chef dort und der hat dem Prüfer vielleicht noch gut zu geredet aber ansonsten hab ich die Abnahme dann so bekommen.
An Papieren besaß ich zu dem Moped nichts und habe nur gleich mit entsprechender ABE den Tomaselli Lenker mit eintragen lassen.
"Probleme" hatte ich sonst nur auf dem Amt weil die das Moped noch 14 Tage ausschreiben wollten um sicher zu gehen dass sich keiner mehr meldet dem es geklaut wurde (war aber von vornherein sauber)
Rahmennummer blank flexen und neue einschlagen ist schön und einfach. Je nachdem wie tief die Nummer ist wird das Material aber an der Stelle dann dünn und ausserdem wird man es immer sehen. Sieht einfach gemurkst aus.
Behalte den gepulverten Ungarn Rahmen und leg ihn dir auf den Speicher.
Dann entweder einen sauberen DDR Rahmen mit Papieren kaufen oder eben nur Papiere mit Steuerrohr und die Nummer in einen Nachbau Rahmen einschlagen.
Ich sehe da auch keinen Grund warum das ein Mann von der Dekra oder sonst wer machen soll.. Nummer sauber, Rahmen sauber, arbeit sauber... Damit ist keiner betrogen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!