Hab mal noch eine Frage,wo ich die Scheibenbremse kpl. Mit Marzocchi Gabel erworben hab war ein Tachogeber mit Plastedeckel dabei,ich möchte mein Aludeckel ohne Tachogeber verbauen,brauch ich da noch ein Distanzstück?Mfg
Scheibenbremse für Simson SR50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn du den AluDeckel verwenden willst, nimmst du einfach die alte steckachse u kannst ohne Distanz arbeiten.
Auf der Seite zur Scheibe brauchst du aber in jedem Fall die passende hülse.
-
Hallo hab nochmal eine Frage zur Original Marzocchi Telegabel kurz!Gab es da Unterschiede S53 oder S51.
Weil ich eine kurze erworben habe,und ich die im Sr50 Roller verbauen möchte!!Mfg -
gibt glaube ich 2 längen
71 cm und 76 cmdie längste war glaube ich 79 oder 80 cm für SR50
hast du eine Original oder Nachbau erworben ?
ne kurze im SR50, fühlt sich dann aber immer an wie Bergabfahren
-
Ich fahr schon normale S51 Telegabel im Roller das passt schon!
Wollte bloss wissen ob es Unterschiede S53/S51 gab?
Weil die neuen Nachbau Marzocchi bei Langtuning das gibt es bei den kürzen 2 Unterschiede Gussrad und normal Speichenrad -
ja das hat mit der Position der Bremssattelaufnahme zu tun
abweichend zum Originalen wurde beim Nachbau in China wohl nicht drauf geachtet die Aufnahmen zu positionieren
bei der S51/S53 Speichenrad Version wurde an der unteren Aufnahme Material weggefräst sprich die Aufnahme ist an der Stelle dünner oben zwar auch … mag vllt halten, der Psyhologische Effekt machte mir kein gutes Bauchgefühl, hab das umtauschen lassen mit S53 Gussrad Ausführung
Gussrad und Speichenradnabe haben eine andere Breite entsprechend auch ne andere Position der Scheibe und somit des Bremssattels, gibt daher auch unterschiedliche Distanzhülsen um das Rad mittig in der Spur ausrichten.
hat mich aber auch nen anderen Bremssattel gekostet, einen Schwimmsattel wie ihn RPT anbietet http://www.racepowertuning.de/…bremszange-grimeca-detail
-
Aha.Also würde meine originale Marzocchi kurz im Roller passen?
-
klar sicher, nur ist die Frage der Ausführung,
welchen Sattel möchtest du nutzen ? den MZA Nachbau Sattel oder einen Grimeca Sattel, original sind beide Festsättel,
der von mir verlinke Bremssattel von RPT ist ein Schwimmsattel
-
Original Grimeca wollte ich nutzen mit 220er Scheibe
-
Also den Festsattel. Du kannst ja mal alles zusammenstecken bevor du dan endgültig umbaust. Vllt siehst ja dann noch irgendwas was wegen passen oder nicht passen. Ggf die Steckackse vom SRA 50 verwenden
@Simmenkasper kann evtl noch was dazu sagen, er hat aber die Simson Scheibenbtemsgabel drin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!