sind unterschiedlich, alleine schon vom durchmesser.
Scheibenbremse für Simson SR50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Grundsatzfrage:
Kommt der Roller mit der kurzen Gabel nicht zu tief wenn die Gabel voll durchfedert? -
sind unterschiedlich, alleine schon vom durchmesser.
Ne so meinte ich das nicht,unabhängig von der Marzocchi,sind die Tauchrohre SR50 und S51 gleich, (Scheibenbremse ) also wegen Sattelposition und Scheibengröße!
Gern mal paar Bilder Scheibenbremse am SR50 Roller! Auch von den Handbremshebel und Gasgriff! MFG
-
Ne so meinte ich das nicht,unabhängig von der Marzocchi,sind die Tauchrohre SR50 und S51 gleich, (Scheibenbremse ) also wegen Sattelposition und Scheibengröße!
Gern mal paar Bilder Scheibenbremse am SR50 Roller! Auch von den Handbremshebel und Gasgriff! MFG
ja die sind gleich.
-
Hab bei mir die orginal Armatur knapp neben der Klemmschraube abgeschnitten. Damit passt sie zusammen mit der Handbrempumpe vom SRA genau auf den Lenker. Die orginale Lenkerabdeckung lässt sich ohne weitere Anpassungen verbauen.
edit: Wenn man eine andere Bremspumpe hat (ich glaube beim SR50 war diese ja nicht orginal), dann geht das im Prinzip auch so, jedoch wird vermutlich die Lenkerabdeckung nicht 1:1 passen.
-
Grundsatzfrage:
Kommt der Roller mit der kurzen Gabel nicht z
u tief wenn die Gabel voll durchfedert?Fahre zur Zeit mit den 3,4er Federn,finde es top,Schlägt nix durch!
-
Das ist nicht gemeint, es geht um die Höhe des Fahrwerkes zum Boden.
-
Fahre zur Zeit mit den 3,4er Federn,finde es top,Schlägt nix durch!
Du fährst auch noch keine Scheibenbremse und bist wahrscheinlich auch noch keine Marzocchi gefahren. Ich habe auch 3,4er Federn verbaut, trotzdem schlägt die Gabel bei stärkerem Bremsen durch. Ich werde demnächst auf die optimierte Nachbau-Marzocchi umrüsten.
MfG
Christian -
Hab bei mir die orginal Armatur knapp neben der Klemmschraube abgeschnitten. Damit passt sie zusammen mit der Handbrempumpe vom SRA genau auf den Lenker. Die orginale Lenkerabdeckung lässt sich ohne weitere Anpassungen verbauen.
edit: Wenn man eine andere Bremspumpe hat (ich glaube beim SR50 war diese ja nicht orginal), dann geht das im Prinzip auch so, jedoch wird vermutlich die Lenkerabdeckung nicht 1:1 passen.
Schaut gut aus Danke,Hab die gleiche Bremspumpe
Du fährst auch noch keine Scheibenbremse und bist wahrscheinlich auch noch keine Marzocchi gefahren. Ich habe auch 3,4er Federn verbaut, trotzdem schlägt die Gabel bei stärkerem Bremsen durch. Ich werde demnächst auf die optimierte Nachbau-Marzocchi umrüsten.
MfG
ChristianDie optimierte werde ich mir warscheinlich auch holen!Vom S51
----
Bitte in Zukunft doppel Posts vermeiden und statdessen den anderen Beitrag editieren!
mfg Simon -
Die optimierte werde ich mir warscheinlich auch holen!Vom S51
Wenn diese dann zu tief ist, dann können wir uns ja noch mal über eine Übernahme unterhalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!