S51 nimmt absolut kein Standgas an...nur mit Choke läuft sie

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja, die Hauptdüse kann auch zu sein. Hast du Bremsenreiniger da?
    Du kannst oben die Kappe aufdrehen und dann einmal fräftig von oben in den Vergaser Sprühen. Dann wirst du so 30x treten müssen, bevor die Simson wieder startet. Achte darauf, dass der kräftige Strahl, genau das Loch der Düse trifft.

Alternativ Vergaser ab und alle Düsen kräftig mit dem Bremsenreiniger Durchpusten. Pass auf dass du das Zeug nicht in die Augen bekommst, geht sehr schnell. Am besten Ansetzen, weggucken, sprühen.

Die Simme schreit, der Kolben lacht, wieder einen Roller Platt gemacht!

• Wir haben schon 2 Mal den Vergaser und damit alle Düsen gesäubert. Mit Bremsereiniger!

Falschluft wollte ich überprüfen...aber ich weiß nicht so die ganzen Teile sind, die einer von euch erst aufgezählt hatte ^^

• Sprühe zum testen rund um den Zylinder, sowohl auch rund um den Vergaser. Verändert sich die Drehzahl, sehen wir weiter.
    1x kurz sprühen, 3 Sekunden warten, nächste Stelle, kurz Sprühen, warten.

• Nach 35 Jahren und der ,anscheinend, nur sporadischen Nutzung werfe ich die Wellendichtringe der KW als heiße Kandidaten in den Raum

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Wellendichtringe an der Kurbelwelle.
    Auf Dichtigkeit prüfen.

Hast du die anderen Sachen abgehakt, die ich aufgeschrieben habe?

• Okay dachte ich mir ;)

Ich mach den Rest am Wochende mit meinem Vater zusammen. Und wenn wir dann auch keine Falschluft festellen und er auch nicht mehr weiter weiß, dann melde ich mich hier nochmal und vielleicht habt ihr noch Vorschläge oder Tommy muss sich das mal angucken :)

• Okay dachte ich mir ;)

Ich mach den Rest am Wochende mit meinem Vater zusammen. Und wenn wir dann auch keine Falschluft festellen und er auch nicht mehr weiter weiß, dann melde ich mich hier nochmal und vielleicht habt ihr noch Vorschläge oder Tommy muss sich das mal angucken :)

Denke Tommy wird persönlich erscheinen "müssen". ;)
    Ich wohne leider viel zu weit weg.

• was war es denn nun? Denke mal, da hier nichts neues mehr kam, dass deine Simson wieder rennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!