Hallo,
wie oben schon steht, würde ich den Hochspannungsladeanker eines Vape A70S-3 Stators neuwickeln wollen und brauche dafür die Anzahl der Windungen die darauf sind, das Abwickeln und Zählen macht sich recht bescheiden, da der "gute" 0.01er Draht getränkt ist und so immer wieder reist .
Der Hintergrund war der, dass ein Kumpel bei ankam der keinen Zündfunken mit seiner Vape mehr hatte, rausgestellt hat sich dann dass...
... tja, scheinbar hat sich irgendein Fremdkörper eingeschlichen und die Generatorspule und den Hsp-Ladeanker gekillt (beim Hsp-Ladenaker war kein Widerstand mehr messbar, die Generatorspule hat nun eine Windung weniger sollte aber dennoch funktionieren).
Eigentlich ist es mir zu schade, das Dingens nun weg zufeuern, gerade weil ich auf Arbeit die Möglichkeit habe, sowas neuzuwickeln .
Also habe ich heute mal einwenig angefangen, erstmal den Stator vom Aluträgen demontiert...
...nach kurzen hebeln konnten die Geberspulen entfernt werden...
...der Hsp ladeanker folgte dann auch...
...im Drahtlager fand sich dann auch noch passender Draht...
...natürlich noch DDR-Ware ...
...Hergestellt am 21.12.1981
Tja also, eigentlich könnte ich anfangen, nur leider fehlt mir wie gesagt, die Anzahl der Windungen für den Ladeanker, fals jemand diese kennt, würde ich mich freuen, wenn diese hier kunt getan wird .
Achja, und natürlich weiß ich, dass dieser Stator für 50euronen neu zuhaben ist und sich das ganze nicht Lohnt... aber ich will dass trotzdem mal probieren, gerade weil mein Chef nichts dagegen hat (habe ihn natürlich gefragt ob ich darf ).
MfG