@-simme-
Aus welchem Grund soll der Kunde (der meist wenig bis gar keine Ahnung so richtig von der Sache hat) es wissen wie die Kolben bemaßt sind, und was er nehmen soll?
Nur weil die Zylinderhersteller eine schlechte Qualität liefern, muss man dazu sich doch nicht anpassen. Wenn ich ein Zylinder kaufe, was 41,00 angegeben ist, soll es auch 41,00 sein, damit ist es alles gesagt denke ich.
Auch ein Grund warum wir kein Sets anbieten, weil mit dem üblichen Zylinder auf dem Markt kommt man nicht all so weit. Da müsste man 100% messen und sortieren. Nein danke...
Da muss man den neuen Zylinder als erstes zum schleifen bringen und ordentlich honen lassen, Kanäle leicht nacharbeiten, einen guten Kolben einbauen.
Wer als Händler es nicht macht, braucht auch keine Sets anbieten meiner Meinung nach.
@racingcologne
Du hast 100% Recht, ABER wer hat es gesagt, dass man sich an dem Zylinderhersteller anpassen muss!? Okay vll beim Grundmaßen gehe ich mit, aber danach ist es nur und ausschließlich bei dem Zylinderschleifer im Hand was er von einem Maß herstellt!
Davon abgesehen wenn ich ein Zylinder 41,00 kaufe muss es auch diesen Maß haben an sonst Rücksendung! Es sei denn es steht in der Beschreibung dass es maßlich abweichen kann. Hat aber mit dem originalen Problem nichts zu tun. Wie viele Prozent der Kundschaft wird ein Zylinder mit 2-Punktmessgerät durchprüfen und danach ihre Kolben bestellen!? 0,x%?