... an alle die hier auch ihre Projekte angekündigt haben:
Schickt eine kurze Beschreibung und Bilder und ich werde sie auf die Webseite bringen.
Gruss,
Hans
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KR51/1K - Winterprojekt 2004 auf halujando.de -
Winterprojekte 2004/2005
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Hier die Beschreibung:
Erstmal einige Daten meines SOLO MOFAS 710 A; Baujahr: 83
1. Antriebsmaschine:
a) Hersteller: N.V. Lauren Motoren; Engelshoven/Niederlande
b) Typ: M48-051
c) Leistung: 1,0 PS bei 3300 U/min
d) Hubraum: 47,4 cm³ (abgerundet)
2. Höchstgeschwindigkeit: 25 km/h
3. Gewichte: a) Leergewicht: 42 kg
b) zulässiges Gesamtgewicht: 125kg
4. Zahl der Sitzplätze: 1
5. Geräusche: a) Standgeräusch: 60db
b) Fahrgeräusch: 68db
6. Vergaser: a) Hersteller: N.V. Encarwi, Den Haag
b) Typ: A22
7. Übersetzung: a) Kettenritzel: 11 Zähne
b) Kettenrad: 50 ZähneDann gings erst mal an die Arbeit
:
Zuerst habe ich den Zündfunken überprüft – guter und regelmäßiger Zündfunke. Freude hielt jedoch net lange, denn ich musste leider feststellen, dass der Kolben durch die lange Standzeit leicht festgefressen ist - konnte jedoch leicht wieder befreit werden. Dabei hab ich gleich den Kolben und den Zylinder überprüft: Keinerlei Riefen, Kolbenringe sind ebenfalls in Ordnung. Anschließend wurde dann der Zylinder und –kopf mit einer Stahlbürste grob vom Rost und der Kolben vom Ruß befreit. Größte Überraschung war jedoch der Auspuff
:
Die hässliche graue Farbe musste nach 1 Stunde intensiven Putzens weitgehend schön glänzenden Chrom weichen. Auch der Krümmer wurde bei der Gelegenheit gleich so gut wie möglich entrostet und innen mit Backofenreiniger behandelt.
Mittlerweile ist wieder alles fertig montiert und ich kann mich die Tage dem Vergaser widmen, da das Möf immer noch nicht anspringen will. Ansonsten muss noch viel gereinigt bzw repariert werden, z.b. sind die Felgen und der Lenker stark verrostet, beide Reifen haben einen platten, Tank müsste entrostet werden, Sitz ist unbrauchbar usw.und nun Bilder über den Anfangs-Zustand:
http://mitglied.lycos.de/dgbvp/mofas/solo.JPG
http://mitglied.lycos.de/dgbvp/mofas/solo-anlage.JPG
http://mitglied.lycos.de/dgbvp/mofas/solo-anlage2.JPG
http://mitglied.lycos.de/dgbvp/mofas/moby2.JPG--
lieber breit grinsen als schmal denken -
Mazze
Wow, da hast Du Dir aber was vorgenommen. Wer sowas angeht gehört auf jeden Fall zu den "Winterprojekten".
Deine Beschreibung habe ich live-gestellt.
>>> Hier der Link <<<Schick mir Deine Fortschritte.
Gruss,
Hans
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KR51/1K - Winterprojekt 2004 auf halujando.de - -
Vielen Dank

Ich hab schon n Bild von dem fertig geputzten/"polierten" Auspuff und Krümmer, die Spinnweben sind erstmal auch alle beseitigt *g* und die weisse Verkleidung geputzt... bei Gelegenheits stell ich hier dann die Bilder rein, denn noch sind sie auf dem anderen PC und da haut momentan gar nichts hin...
Bis später dann
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lieber breit grinsen als schmal denken -
moin,
also ich habe auch nen Neuaufbau vor, und zwar soll meine S51 wieder kpl neu gemacht werden!
Und zwar sollen folgende Teile neu angebaut/gekauft werden:- Hochtank
- Tank, Seitenteile,Schutzbleche, S50 Lampe und Rahmen werden vom Lackierer neu Lackiert- S50 Lampe verbauen
- Neue Sitzbank mit nem Enduro Bezug
- Chrom Felgen mit Slick Reifen drauf
- Bremsbacken werden neu gemacht
- Alle Bautenzüge werden gegen neue ersetzt
- Neues Zündschloss
- Neuer Kabelbaum
- Neuer Auspuff
- Neuer Krümmer
- Neuer Sicherrungskasten
- Neuer Lenker
- Auf 12 V U-Zündung umrüsten(von 6V U-Zündung)
- Neuer Kettenkasten u. Schläuche
- und evtl nen DrehzahlmesserSo das wars soweit eigenlich....
Ich werde wohl für die Kpl S51 so ca 400-500 investieren, aber das ist mein Liebling unter meinen Simsons und das ist es mir wert:heart:
Sie soll so ungefähr ende März fertig sein!Greez Nico
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S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971); Kr51/2N(1980); S50B2(1980); Duo 4/1(1989) -
hi,
ich habe auch interesse da ich schon seit einem halben jahr umbaue aber das jetzt in vollen zügen!
Also Grundmodell s50B-2
Motor S70
Rahmen original.
UMBAUTENFedern quer an die hinteren streben geschweisst.
KTM Plast kotflügel hinten wie vorn,obergurt abgesägt.
Marzocchi Telegabel und Scheibenbremse Magura.
19Zoll Rad vorn und 16er hinten.
Übersetzung 17:51
Michelin Starcross Reifen(richtig fette schlappen.)
Zurzeit besteht mein Bike nur aus ersatzteilen,soll alles lackiert werden,Rahmen Silber-Gold
Tank orange S83Seitendeckel Orange
Hab hinten Schwalben Schwinge drin damit sie länger wird.
Tomaselli Cross Lenker.
KTM Starttafel
Sämtliche beleuchtungselektronik entfernt also Vollcross
Totschalter eingebaut
Krallenfußrasten verbaut
Gold eloxierte Motorschrauben
KTM Sitzbank(Modell 89)
KTMPLAST Teile Polisport bj 2003
Innere Motor Übersetzung soll noch an das 51erRitzel hinten angeglichen werden
Sitzhöhe:925mm
Elektronik so einfach es geht verbaut
ProGrip Griffe
Sinisalo Lenkerpolster
Cemoto Kettenrolle,Kettenführung
Kette eigenbau aus 2 simson ketten
Enduro strebenhalterung angeschweißt
Schwingbuchse eigenbau
SoziusFußrasten abgeflext
Motorlagerung ausgetauscht
Auspuff Original Simson Enduro, nur endtüte ist bearbeitet worden.
So, dass müsste das hauptsächligste gewesen sein.
Dass meiste davon wird erst noch gemacht aber manches wurde schon realisiert, also Die TEile müssen noch lackiert werden Telegabel+Scheibenbremse kommt noch,Motor Übersetzung,Reifen,19Zoll Rad ja so geht dass.Preis ca.600-700€uro
Mfg Olli
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Motocross Umbau 2004 S70-KTM125SX -
s70Endurofan
Poste mal nen paar Pics! Würde die Karre gerne mal sehen...
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Oh Meschenkind bedenke wohl,
dein größter Feind heißt Alkohol!
Doch in der Bibel steht geschrieben,
man soll auch seine Feinde lieben!
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Mein Winterprojekt:
"Börde Warrior" (Streetfighter)vorhandene Teile:
-Alamanlage (Fernbedienung, Motorfernstarter ...)
-Kippschalter (für Unterbodenbeleuchtung,
Zündunterbrechung...)
-Schlüsselschalter (Spezialschlüssel, als Tundschloß)
-S51 Endurorahmen
-S51Endurostoßdämpfer
...zu besorgende Teile:
-K55 Heidenausliks
-Grimeca Gussfelgen
-komplette Scheibenbremsanlage
-Anlasser (über Fernbedienung)
-Unterbodenbeleuchtung (Motor, Sitzbank, blau, blinkt mit der Alarmanlage)
-Tuningmotor (min 10Ps und 110 km/h)+ Straßenauspuff, Amal, Luftfilter
- Spezielles 4Gang Getriebe (normales 3Ganggetriebe mit einem 4tem hinten dran)
-Stummellenker Fehling chrom
-neue Gummiteile, Sitzbankbezug, Kleinteile
-S50 Tank
-Fußrastenhalter für Seitenständer mit klappbaren Fußrasten
-Sportfußrasten
-F1-Spiegel
-Miniblinker (schwarz) von TKM
-Snake2 Rücklicht
-Drehzahlmesser
-Edelstahlimbusschrauben
-Rückdruckbehälter
-Fahradtachozu machende Arbeiten:
-alles anbauen/zusammenbauen
-schwarz (Tank(Seitendeckel)/blaumetallic (Rahmen) lackieren (Kompressor)
-Elektrik verlegen/umlegen
-Telegabeln kürzen
-alles polieren
-Fußrastenstreben kürzen
-Böser Blick für Scheinwerfer, wenn mir nicht ne günstige Lampenmaske ins Haus fliegt
-einfahren (hoffentlich)Ab Weihnachten hab ich viel Zeit und ungefähr 450€ zur Verfügung. Mal sehen, was sich realisieren lässt.
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Hi, hier ein Pic, so sah es vor ca 2monaten aus!
stört euch nicht an den weißen streifen musste irgendwie 200KB hinkriegen.
Wie gesagt ist gerade im aufbau also ich poste die nächsten schritte auch!Gruß Olli:lickout: :drink:
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Motocross Umbau 2004 S70-KTM125SX -
Kann noch mehr bilder posten aber wie krieg ich die bilder in den Beitrag also das das pic unter meiner schrift erscheint???
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Hi hoffentlich klappts
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Motocross Umbau 2004 S70-KTM125SX
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