Duo im Allgäu

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bevor du das tust dann schenk es lieber mir und bring damit etwas (mehr) Harmonie und Freude in mein Leben :D Ernsthaft... trau dich endlich an das Duo ran und leg los. Dreh ne Runde damit und du wirst den Spaß an der Sache wiederfinden, wenn es nur rumsteht und immer mehr Kaputt geht vergeht einem natürlich jegliche Freude dran.

• Immer weiter machen. Ich habe meine SR50 letztes Jahr aus der tiefsten Innenstadt Kölns im Feierabendverkehr geholt. Und ich bin ewigkeiten keine Schalte mehr gefahren. Dein Fleisch ist schwach, aber dein Geist ist stark. Also geb dir nen ruck

• Mir scheinte es als würde der gute Aufgrund seiner Künstl (er) ichkeit nicht mit dem Duo sonder eher mit sich selbst hadern.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Künstler hin oder her- spielt keine Rolle. Ein Moped oder Duo sollte bei regelmässiger Pflege laufen. Das Dir jemand den Reifen zerstochen hat, ist ärgerlich. Neider gibt es überall.

Aber wie gesagt: Erfahrung und den richtigen Umgang mit dem Fahrzeug bekommt man durch das fahren. Also Sonntags morgens auf nen grossen Parkplatz eines Kaufhauses und üben.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ...... Und Kirchner hat bestimmt als Kind auch nur Striche gemalt.

Gruss Dillinger

• Ich finde Euer Mut machen ganz toll und empfinde, da schlägt doch immer wieder ein Herz für die Sache.
    Im Moment ist das Duo in der Werkstatt da ich nicht einmal zum Reifenwechsel die Möglichkeit habe.
    Das war damals vor 15 Jahren mit den Trabis in Bayern etwas ganz anderes, da hatte ich ein Haus,
    einen Hof und eine Werkstatt um alles selber machen zu können. Die Zeiten haben sich geändert,
    sicher, ein Simson Duo ist noch kurioser als ein Trabi aber für mich heute noch weniger zu halten.
    Es war eine gute Idee so ein Duo in Bayern zu fahren aber für mich nicht mehr machbar. Es stimmt,
    das Hadern mit mir selbst nimmt so viel Raum in Anspruch, da bleibt für das Duo nicht viel übrig.
    Das Teil fährt einwandfrei, ist sehr original belassen restauriert und so verlange ich Geld von einem anderen Liebhaber .

• Es wird sicher der Tag kommen an dem du deine Entscheidung bereuen wirst das Duo abzugeben. Aber wenn dir sowohl zum Fahren als auch zum Schrauben die Möglichkeiten fehlen wird es wohl besser so sein. Da das Duo dann noch Öffentlich steht und ja schonmal "Randaliert" wurde weiß man nicht was noch so kommt...

• Falls Interesse besteht das Fahrzeug in die Schweiz zu Verkaufen wenn es alles Funktioniert , da kann ich einen Kontakt herstellen , der Herr sucht einen Krankenfahrstuhl der zuverlässig läuft .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!