Daß du dich inzwischen mit dem Duo zu arangieren und anzufreunden scheinst, gefällt mir - klingt um einiges anders, als zu Anfang.
ciao Maris
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Daß du dich inzwischen mit dem Duo zu arangieren und anzufreunden scheinst, gefällt mir - klingt um einiges anders, als zu Anfang.
ciao Maris
Wäre jetzt mal interessant wo im Allgäu du zu finden bist. Ich kann dir nur sagen die Leute gewöhnen sich an den Anblick. Die Zeiten täglicher allgemeiner Verkehrskontrollen gehen auch vorbei und das Duo kann echt zum Alltagsgefährt werden auch hier in Bayern. Lass dich einfach nicht entmutigen setz dich rein dreh ne Runde das Lächeln der Passanten hebt das Stimmungsgefühl.
Zeig uns doch mal ein paar Bilder von deinem Gefährt
Gute Idee, nach all dem Geschwafel mal was Optisches:
Die Bilder sind nicht ganz aktuell, habe ein paar kleine Dinge am Design verbessert und die neuen Bilder werden im Laufe der Woche entstehen.
Zumindest gibt es einen optischen Eindruck von diesem original belassen restaurierten Duo für das ich im Moment verantwortlich bin.
Sieht auf den ersten Blick ganz anständig und schick aus. Das Koffergestell am Heck halte ich allerdings für etwas fragwürdig, weil ggf. gefährlich.
ciao Maris
Das sieht nach einer guten Substanz aus. Bischen Lack hier und da wo er nicht sein sollte, vorne der Gummikeder fehlt und das Gepäckträgerding hätte ich auch verbannt.
Aber alles in allem ein Duo das man schnell mal wieder schick machen kann.
Danke für die positive Rückmeldung, das Duo als solches ist völlig o.K., es ist original belassen, das ist ein Vorteil wie ich finde,
es ist ein Krankenfahrstuhl aus den 80er Jahren der DDR und an dieser Tatsache soll sich auch nichts ändern.
Das Problem ist wie lang und breit erklärt das Fahren in der Stadt aber ich habe einige Verschönerungen vorgenommen damit
ich insgesamt ein besseres und vertrauensvolleres Gefühl bekomme. Was ich nicht möchte ist das Teil so lange mit Lack,
Plastik und anderen Materialien traktieren bis es aussieht wie vom Walt Disney Park entsprungen. Es gibt solche Duos wenn
man im Netz recherchiert zu finden, sehen aus wie das Kinderspielzeug eines fünf Jährigen Kindes von wohlhabenden
westlichen Eltern. Das würde jeden Ursprung eines Simson Duo verleugnen und das halte ich für einen schweren Fehler.
Der Osten war pragmatisch, dass ist auch heute wieder ein Wert in Zeiten der Reizüberflutung und deshalb Simson.
Aus meiner Sicht ist dieser Motor ein Symbol für klare, einfache, funktionierende und für selbstständig reparierbare Technik.
Sicherlich gibt es Kritikpunkte, die gibt es immer aber positiv ist der Motor läuft. Bei meinem Duo ist der Motor wahrscheinlich
etwa 35 Jahre alt und seit dem Erneuern der Batterie und Kerze läuft er wunderbar. Ein Grund das Duo zu fahren und nicht
zu verkaufen aber die Situation ist komplizierter wie schon öfter erwähnt. Der nächste Schritt ist am WE wenn gutes Wetter
ist die aktuellen Fotos zu machen und das Duo erneut anzubieten. Ach ja, auf die Frage wo in Bayern, halte mich in Kempten
auf, die Metropole des Allgäus, ha, ha, ha, kennt in Süddeutschland jeder. Ich sage zu Kempten kleines Kuhdorf, soll niedlich klingen.
Im Gegensatz zur Provinz in Lindau, wo ich bin, ist Ke die große weite Welt.
ciao Maris
Die große weite Welt ist überall, egal wo man sich befindet, überall ist Welt, nur das Gefühl sagt oft, die Anderen haben mehr weite Welt und das ist ungerecht.
Ich habe etwas mit dem Duo erlebt, da könnte man sagen es ist ungerecht. Jugendliche haben in der Nacht letzt Woche das Teil umgekippt, es ist nichts weiter
kaputt, abgeplatzter Lack und es lief Öl aus. Die Polizei rief mich früh an, es ist ein Verkaufs zettel mit Telefonnummer an der Tür, um vor Ort den Schaden,
der kaum vorhanden war, aufzunehmen. Zwei Tage später rief mich ein junger Mann an, er wäre derjenige der das Duo umgekippt hat, es ist ihm peinlich,
er will es wieder gut Machen. Er ist ein Motoradschrauber und bietet mir an nicht nur die Lack stelle zu reparieren sondern das ganze Duo zu polieren.
Ich nenne das Glück. Die Frage ist eher wie gerecht es ist so viel Glück zu haben.
Im Moment ist das Duo in der Werkstatt um den Grund für den Ölverlust zu ermitteln. Wie aufwendig ist denn eine Vergsaerreinigung?
Der Motor stottert immer mal wieder wie Dreck im Vergaser und ich möchte nicht, dass deswegen der neue Besitzer mit dem Duo liegen bleibt und
auf mich zu Recht flucht. Verkaufe das Duo für astrein fahrtauglich und es springt bei dem Wetter sofort an, nur manch mal stottert der Motor und
geht aus wie bei einer Verstopften Düse. Deshalb die Frage wie aufwendig die Vergaserreinigung in einer Werkstatt ist und wie teuer?
Anzeigen! Der soll ja nicht denken, dass er machen kann was er will!
Der hat nur glück, dass du so eine ruhige Seele bist. Die meisten anderen hätten den zu sich eingeladen und ihm dann mal gezeigt, wo der Frosch die Locken hat.
Lass dich bloß nich auf den ein... wer so mit den Fahrzeigen anderer umgeht, hat einfach keinen Respekt verdient in dem Moment.
Man muss da jetzt zwar kein riesen Fass auf machen, aber sowas sollte man nicht einach so durch gehen lassen.
Sowas macht man nicht, nichtmal wenn man besoffen ist.
Auf jeden Fall ganz schön bescheuert. Wie besoffen muss er gewesen sein? Das er Dir alles reparieren und Polieren will....ich weiß nicht ob ich das Vertrauen zu ihm hätte!!!
Den Vergaser zu reinigen und neu einzustellen ist keine große Sache... Mach es selbst dann weißt du wenigstens das keiner gepfuscht hat.
Auf welcher Seite lag das Duo denn? Die rechte Motorhälfte hat ein Loch zur entlüftung oder was auch immer... da kann es rausgelaufen sein. Auf der anderen Seite dürdte es einfach aus der Hohlwelle der Schaltung gekommen sein ( Da wo der Kickstarter dran war)
Das Duo lag auf der Motorseite, andersrum wäre wohl doch eine Überforderung gewesen und wie er mir versuchte zu verstehen zu geben wollten sie das Duo nur anheben
und dabei ist es gekippt. Leider sind Deine Ansicht schUk0 die Gewöhnlichen, wer kritisiert wird soll doppelt zurückschlagen. Hier ist es keine Kritik, nehme das Verhalten
eines besoffenen Jugendlichen in keiner Weise persönlich und deshalb kann ich es wegstecken ohne an Lebensqualität zu verlieren. Ich schreibe seit Anfang an dieses
Threads, dass ein Simson Duo in Bayern auf der Straße provoziert und erlebe ein Beispiel nach dem Anderen. Wenn eine Frau wie eine ungesicherte Waffe nachts durch das
Zentrum läuft, dann wird sie umschwärmt wie die Motten das Licht und sie verbrennen dabei, so ist das eine Provokation die Männer zum Äußersten reizt.
Das Duo ist umgekippt, für mich kein Grund andere Menschen mit Hass zu versehen und in mir schlechte Gefühle zu züchten aus dem einfachen Grund weil mein Leben
aus anderen Werten besteht als durch ein motorisiertes Fahrzeug hervorgerufen.
Das Angebot des Jugendlichen gibt mir Recht, meine kulante Sicht bringt mir einen Schrauber ein der das Duo auf Vordermann bringt zur Freude des Käufers wer immer
das sein wird. Das Duo ist heute in der Werkstatt und der Motor wird überprüft, auch aus ideellen Gründen denn das O.k. des Meisters verkauft sich gut.
Ein Verlust von etwas, auch nicht eines Simson, führt zum Untergang des Abendlandes und wenn doch spielt es gar keine Rolle mehr, wozu schlechte Gefühle schüren?
Schwachsinniges Gebrabbel... Gutmensch/Frohnatur hin oder her. Er hat DEIN Eigentum nicht zu Beschädigen, Anzuheben bzw. eher "Wegheben" klingt für mich eher nach nem Versuch das Duo zu Klauen. Und nun will derjenige Schadensbegrenzung betreiben und schmiert dir Honig ums Maul. Du sagtest er sei "Motorradschrauber"? Dann sollte er diesbezüglich mehr Feingefühl haben und Wissen wieviel Zeit und Arbeit in so etwas steckt (oder stecken könnte). Mein Fazit: die wollten dir das Duo Klauen, es ist Dummerweise umgefallen (da hat wohl einer losgelassen) und nun will er den Kopf aus der Schlinge ziehen, ganz einfach. Der Kerl hat ne ganz schöne Kriminelle Energie und scheint mit seiner Masche ganz gut zu fahren.... An was für Motorrädern etc. Schraubt er??? Lass mich raten... an geklauten..? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!