Preislich doch völlig ok. Denke den bekommt meine auch spendiert.
Elektronischer Drehzahlmesser MZA / MMB
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo,
ich habe mir den Drehzahlmesser am 24.07.2017 bei AKF gekauft. Heute hatte ich Zeit zum Einbau in mein S83. Leider funktioniert der Drehzahlmesser nicht wie erwartet. Die Drehzahl wird bis 6.000 U/Min angezeigt, danach geht der Zeiger wieder in Richtung 0.
Muss ich nun erstmal bei AKF reklamieren... .
Viele Grüße
Steffen -
Hallo,
nachdem ich den Drehzahlmesser zurückgesendet und um Austausch gegen ein funktionierendes Modell gebeten habe, wurde mir heute von AKF ohne Kommentar mein Geld komplett gutgeschrieben.
Also kein elektronischer Drehzahlmesser für mich und nun ein Loch in der Cockpitblende, sowie einen Kabelbaum mit Anschluss für einen Drehzahlmesser, welchen es wohl so nicht gibt. Da war ich wohl Beta-Tester.
Ich bestelle mir jetzt mal die mechanische Variante.
Viele Grüße
Steffen -
Hast du den akf auch einen Zettel ins Packet gepackt auf welchem vermerkt ist das du Ersatz möchtest ?
-
Natürlich. Man muss ja erst online die Rückmeldung anmelden und davon habe ich einen Ausdruck beigepackt und Umtausch vermerkt. Ich habe auch nur den Drehzahlmesser zurückgesendet. Der Kabelbaum mit den Abgriffen für den Drehzahlmesser ist immer noch im Moped eingebaut.
Ist nun auch egal. Ich habe heute einen mechanischen Drehzahlmesser bestellt. Der wird am Wochenende eingebaut.
-
Hm ich hab jetzt nicht geschaut aber Vlt sind die auch einfach ausverkauft. Guter Freund der bei mza involviert ist meinte es gäbe als 1.Auflage nur 50 Stück.
-
WTF 50 Stück für eine Community mit keine Ahnung 50.000 Mitgliedern ! 50 stk würden die ja selbst bei einem treffen los werden...
-
Zitat
WTF 50 Stück für eine Community mit keine Ahnung 50.000 Mitgliedern ! 50 stk würden die ja selbst bei einem treffen los werden...
Ich denke mal:
Du willst etwas auf den Markt bringen, was "nice to have" ist- jeder schreit: Ja hol ich mir sofort wenn es lieferbar ist
..... Du schaust wieviele Leute Dir zugesagt haben und kommst auf 3000Stück.
Du lässt deinen Artikel von einer renommierten Firma herstellen- und hast nur 150 Abnehmer dafür
! Heisst im Klartext- jeder wollte nen digitalen DZM- da der jetzt aber keine 39.99€ kostet -sondern mehr wie 120 €
ist das gejammer gross
.Im Gegenzug haste die "Original" Fetischisten- DZM war mechanisch zu DDR Zeiten- moderner Schnickschnack kommt mir nicht an meine S51B1-4 ,
DZM auch nicht - ist ja kein C-modell.
Dasselbe hat MZA auch mit der Anlasservariante erfahren dürfen
. Danach mit den SB-Telegabeln
...Man wird sich bei MZA schon was dabei gedacht haben, nur eine Kleinserie herstellen zu lassen.
-
Danke genau das ist die richtige Antwort!
Ich weiß es sogar noch etwas genauer in den ersten 2 1/2 Wochen wurden wohl gerade mal um die 20 Stück verkauft.
Das Geschreihe war erst groß, war aber auch zu erwarten das der Preis sich an den anderen elektronischen Drehzahlmesser orientieren wird.
Warum gibt es keine 48mm Variante ?
Die frage hatte ich mmb gestellt und als antwort hab ich bekommen das der 60mm auch ohne Batterie funktioniert das macht der 48mm nicht da die Technik dort einfach nicht reinpasst.
Bin aber noch in Kontakt Vlt bekomm ich doch meinen gewünschten in 48mm und der passenden Optik.
-
@racingcologne was hattest du hier geschrieben
Es wurde von den Shops noch nichtmal die Werbetrommel gerührt weder von AKF noch anderen Läden. Der wurde einfach still und heimlich verfügbar gemacht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!