Schau dir mal andere elektronische DZM an, die sind preislich ähnlich angesiedelt. Jetzt wird wieder über den Preis gemeckert...es ist ja nun kein notwendiges Teil.
MfG
Christian
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Schau dir mal andere elektronische DZM an, die sind preislich ähnlich angesiedelt. Jetzt wird wieder über den Preis gemeckert...es ist ja nun kein notwendiges Teil.
MfG
Christian
Ich finde den Preis ok, solange es nicht wieder irgendwelche Mängel gibt ![]()
Gehe ich aber nicht von aus.
Wozu braucht man eigentlich einen DZM? Ich vermisse den bisher überhaupt nicht, wenns zu laut wird, kann man ja mal schalten....
Mäusekino eben mein Gott ne MZ hat auch DZM ...
hört doch mal auf euch darüber zu Echauffieren erst wird rumgejammert es gibt keinen E DZM zur Vape dann ächtzt man rum das die KOSOs nich wirklich oder nur nur mit Signaladapter passen, ob der Wert dann auch stimmt steht auch noch aus ...
Jetz gibt's eben was in Originaloptik, das war auch mein Anliegen damals vor 2 Jahren im Kontakt mit MMB und ich war anscheinen nicht der Einzige der MMB damit auf den Sack ging soein Ding in die Welt zu setzen, weil das Mechanische Gedöns nicht wirklich praktikabel is und man doch bitte mit der Zeit gehen kann Ja unsere SImson sind vllt vom Aufbau übelst die Oldtimer aber was spricht gegen Zeitgemäße Technik. Denn dürfte es auch keine Vape geben wir fahren alle weiter mit Unterbrecher und 6 Volt bzw 12 Volt Teelichtern rum etc ...
und ich glaube das so mancher S50 Besitzer mit Wunsch nach diesem Mäusekino auch so einen DZM anbaut jetzt mit dem Vapefähigen ...
War es anders zu erwarten?
Preislich doch völlig ok. Denke den bekommt meine auch spendiert.
Hallo,
ich habe mir den Drehzahlmesser am 24.07.2017 bei AKF gekauft. Heute hatte ich Zeit zum Einbau in mein S83. Leider funktioniert der Drehzahlmesser nicht wie erwartet. Die Drehzahl wird bis 6.000 U/Min angezeigt, danach geht der Zeiger wieder in Richtung 0.
Muss ich nun erstmal bei AKF reklamieren... .
Viele Grüße
Steffen
Hallo,
nachdem ich den Drehzahlmesser zurückgesendet und um Austausch gegen ein funktionierendes Modell gebeten habe, wurde mir heute von AKF ohne Kommentar mein Geld komplett gutgeschrieben.
Also kein elektronischer Drehzahlmesser für mich und nun ein Loch in der Cockpitblende, sowie einen Kabelbaum mit Anschluss für einen Drehzahlmesser, welchen es wohl so nicht gibt. Da war ich wohl Beta-Tester.
Ich bestelle mir jetzt mal die mechanische Variante.
Viele Grüße
Steffen
Hast du den akf auch einen Zettel ins Packet gepackt auf welchem vermerkt ist das du Ersatz möchtest ?
Natürlich. Man muss ja erst online die Rückmeldung anmelden und davon habe ich einen Ausdruck beigepackt und Umtausch vermerkt. Ich habe auch nur den Drehzahlmesser zurückgesendet. Der Kabelbaum mit den Abgriffen für den Drehzahlmesser ist immer noch im Moped eingebaut.
Ist nun auch egal. Ich habe heute einen mechanischen Drehzahlmesser bestellt. Der wird am Wochenende eingebaut.
Hm ich hab jetzt nicht geschaut aber Vlt sind die auch einfach ausverkauft. Guter Freund der bei mza involviert ist meinte es gäbe als 1.Auflage nur 50 Stück.
WTF 50 Stück für eine Community mit keine Ahnung 50.000 Mitgliedern ! 50 stk würden die ja selbst bei einem treffen los werden...
ZitatWTF 50 Stück für eine Community mit keine Ahnung 50.000 Mitgliedern ! 50 stk würden die ja selbst bei einem treffen los werden...
![]()
Ich denke mal:
Du willst etwas auf den Markt bringen, was "nice to have" ist- jeder schreit: Ja hol ich mir sofort wenn es lieferbar ist ![]()
![]()
..... Du schaust wieviele Leute Dir zugesagt haben und kommst auf 3000Stück.
Du lässt deinen Artikel von einer renommierten Firma herstellen
- und hast nur 150 Abnehmer dafür
! Heisst im Klartext- jeder wollte nen digitalen DZM- da der jetzt aber keine 39.99€ kostet -sondern mehr wie 120 €
ist das gejammer gross
.Im Gegenzug haste die "Original" Fetischisten- DZM war mechanisch zu DDR Zeiten- moderner Schnickschnack kommt mir nicht an meine S51B1-4 ,
DZM auch nicht - ist ja kein C-modell. ![]()
Dasselbe hat MZA auch mit der Anlasservariante erfahren dürfen
. Danach mit den SB-Telegabeln
...Man wird sich bei MZA schon was dabei gedacht haben, nur eine Kleinserie herstellen zu lassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!