Die S50 Motor Fahrer dürfen ja nun auch DZM benutzen wenn Vape drin is das fetzt doch
Elektronischer Drehzahlmesser MZA / MMB
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wird der DZM auch mit einer Powerdynamo-Zündung funktionieren oder braucht es in irgendeiner Art und Weise dazu das AC? Oder reicht einfach die moderne Art Zündspule, egal ob VAPE oder PD?
-
???
-
Die Frage kannst dir eigentlich selber beantworten. Gibt nur einen entscheidenen großen Unterschied zwischen den beiden Zündungen und der hat mit Abnahme des Signals nichts zutun.
Kurz gesagt JA!
-
Für MZ gibts da Zubehör zu, wenn ich mich recht erinnere. Das sollte auch bei Simson passen.
-
https://www.dumcke.de/simson/t…r-drehzahlmesser-s51-vape
Bei Dumcke wird er schon gelistet, allerdings finde ich 132€ schon echt happig...
Edit: Bei Ostoase wird er nun auch gelistet.
-
Schau dir mal andere elektronische DZM an, die sind preislich ähnlich angesiedelt. Jetzt wird wieder über den Preis gemeckert...es ist ja nun kein notwendiges Teil.
MfG
Christian -
Ich finde den Preis ok, solange es nicht wieder irgendwelche Mängel gibt
Gehe ich aber nicht von aus.
Wozu braucht man eigentlich einen DZM? Ich vermisse den bisher überhaupt nicht, wenns zu laut wird, kann man ja mal schalten.... -
Mäusekino eben mein Gott ne MZ hat auch DZM ...
hört doch mal auf euch darüber zu Echauffieren erst wird rumgejammert es gibt keinen E DZM zur Vape dann ächtzt man rum das die KOSOs nich wirklich oder nur nur mit Signaladapter passen, ob der Wert dann auch stimmt steht auch noch aus ...
Jetz gibt's eben was in Originaloptik, das war auch mein Anliegen damals vor 2 Jahren im Kontakt mit MMB und ich war anscheinen nicht der Einzige der MMB damit auf den Sack ging soein Ding in die Welt zu setzen, weil das Mechanische Gedöns nicht wirklich praktikabel is und man doch bitte mit der Zeit gehen kann Ja unsere SImson sind vllt vom Aufbau übelst die Oldtimer aber was spricht gegen Zeitgemäße Technik. Denn dürfte es auch keine Vape geben wir fahren alle weiter mit Unterbrecher und 6 Volt bzw 12 Volt Teelichtern rum etc ...
und ich glaube das so mancher S50 Besitzer mit Wunsch nach diesem Mäusekino auch so einen DZM anbaut jetzt mit dem Vapefähigen ...
-
War es anders zu erwarten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!