Im ersten Beitrag hast du geschrieben:
--!Gibts Tabellen wie alt der dann ist?"--
Vergessen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Im ersten Beitrag hast du geschrieben:
--!Gibts Tabellen wie alt der dann ist?"--
Vergessen?
Ja sry. Aber meine Hauptfrage war für was das steht. Naja man brauch sich ja jetzt hier net hochziehen.
Thema hat sich erledigt. Trotzdem DANKE AN ALLE DIE MIR HELFEN WOLLTEN!!!!
--
Meine neue Seite:
[b]http://www.mottenkugel-gmbh.de.vu/ (39%)
[glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]
Doppelpost Bitte löschen.
vieleicht war der motor mal in der werkstatt und wurde da auseinadergebaut und um verwechselungen von teilen zu vermeiden wurd da von der werstatt aus eine nummer draufgemacht oder eingestanzt ich weiss es nicht genau es ist nur eine vermutung sonnst kann ich es mir nicht erklären weil die eigentliche motornummer ja länger ist als 3 zahlen vieleicht hat die auch der vorbesitzer eingestantz um so es dieben schwerer zu machen weil die mehr nummern ausfeilen müßten
--
"Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"
Hallo schraubergemeinde,
Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder aktiv....habe eine kr51/1 erstanden und würde gerne etwas über dem motor wissen...motornummer 51317xx...es ist ein 3gangdeckel verbaut, sie hat aber 4 gänge und eine elektronikzündung...könnt ihr mir sagen aus welchem Typ der Motor stammt?
Ich würde jetzt auf eine KR51/2L oder eine S51B2-4 tippen...
Ps.: Leichenschänder ![]()
![]()
Jo die Beschreibung kr51/1 beißt sich mit dem beschriebenem Motor.
Das ist ja mein Problem...ich würde gerne einen passenden Motor dazu haben...bloß vorweg interessiert mich natürlich dieser motor...ich würde gerne Papiere beantragen aber nicht mit diesem motor...die schwalbe ist übrigens von 1970 fin 4574xx
Kannst du mal ein Bild vom Motor u Rahmen machen. Deine Beschreibung klingt nach M541 sollte aber ein M53 sein?
Aber wie sieht dann der Rahmen aus. Ein M541 müsste ja irgendwie in den Rahmen reingepfuscht sein?
Sieht auch nach Pfusch aus
Da hat sich aber einer Mühe gegeben;-)
Du hast den falschen Motor drin. Leider wurden Löcher in den Rahmen gebohrt, gerade an der Schwachstelle. Auch wurde deine vordere Motorhalterung abgeschnitten. Entweder die gesamte Brücke aus einem Schrottrahmen nehmen oder die Halterung nachbauen. In beiden Fällen von einem Schweißer mit Schweißpass machen lassen, nicht von Bauer Horst von nebenan.
Motor: raus und verkaufen. Zündung kannst du behalten wenn du einen M53/1 nimmst. Entweder Leiche kaufen oder machen lassen oder einen gemachten von jemandem besorgen wo du weißt dass er gute Arbeit macht. Keinen gebrauchten kaufen der noch läuft oder einen gemachten bei ecmbay für ca 100€. Ein gut gemachter M53 kostet 200€ aufwärts plus ca 80€ für eine vernünftigen Zylinder.
Was das an deinem vorderen Schutzblech soll weiß ich nicht, der Kotflügel ist aber hinüber.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!