Hilfe zur Motor Kennnummer....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kommt drauf an. 3 oder 4 Gang. Aber nicht mit dem verstümmelten Kopf. Zylinder ist auch durch.

Wenn 4 Gang dann probier 180€. 200€ wäre ohne den Gehäuseschaden realistisch. Die Schaltwippe kannst auch verkaufen, passt bei dir dann nicht mehr. Du brauchst dann die mit 18mm.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Das sind diese Krallen die auch jetzt deine Zündplatte halten. Die aller ersten M53 hätten die noch nicht.

Kaufe keine gebrauchten Motor und verbaue den unregeneriert. Auch kaufe keinen regenerierten Motor bei Kleinanzeigen wo nicht mindestens Bilder von innen wo er gemacht ist und von der Kupplungraumseite hinter dem Deckel sind. Da wird so viel betrogen. Auch sollte die Kurbelwelle und Kickerwelle eine neue sein. Ohne Zylinder kann das in dem Umfang keiner für weniger als 200€ anbieten. Sieh es als gut gemeinten Rat an.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ok kann ich denn nicht lieber hier einen beziehen? Ich als Laie kann das ja nicht einschätzen ob der Motor ok ist oder nicht...

Der m53 wird dann auch oben beim Rahmen angeschraubt(wo bei mir die Halterung fehlt)?

• Der Deckel ist ein Billigteil, das stimmt, ich hatte so einen auch mal in der Hand gehabt.

An der Stelle, die du nennst ist gar kein Gewinde vorgesehen, da sitzt nur ein Passstift.

Dieser Passstift ,gepaart mit der Unkenntnis des Schraubers,sorgt für dies Ausbrüche. Der schrauber entfernt die Schrauben und will den Deckel abnehmen. Geht an der Oberseite leicht. Also wird der Deckel immer nach unten gekippt. Da sitzt nun aber der Zentrierstift und es macht knack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!