Hallo zusammen,
nachdem ich im Thema "schnell gefragt..." eine erste Information erhalten habe, muss ich leider dieses Thema eröffnen.
An meiner KR 51/1 K (Bj. 1980) fehlt der Halter für den Luftfilter im Beinschild (siehe Bild). Dort, wo der Schlauch liegt, befindet sich eine kleine Nase im Blech, sodass ich davon ausgehe, dass es mal einen Halter gab, dieser jedoch von einem Vorbesitzer mit roher Gewalt entfernt worden ist. Dort, wo die Batterie sitzt, befindet sich nun die Zündspule meiner Powerdynamo und die überzählige Kabellänge, die von der Grundplatte kommt. Also bitte nicht nüber die vielen Kabel wundern.
Bei meiner Recherche bin ich in diversen Foren auf mehrere Themen gekommen, wo eine solche Problematik auch schon vorgekommen ist und beschrieben wurde. Jedoch haben mir diese Antworten nicht wirklich eingeleuchtet. Gelesen habe ich zum Beispiel von der Idee, dass jemand eine PET-Flasche (0,5l sollte reichen) durchschneidet und das Schraubgewinde für den Deckel mit dem Schlauch verbindet. In die offene Seite würde dann der Luftfiltereinsatz hineinkommen.
Was haltet ihr von dieser Idee? Das wäre eine einfache und kostengünstige Lösung...
Ich bin erstmal für jede Idee offen