LT60 Reso - Leistung fehlt?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Liebe Simson Freunde,

Ich habe mir vor kurzem einen LT60 Reso zugelegt.
    Aktuell fahre ich mit einem 16er Vergaser und einer 80er Hauptdüse.
    AOA1 Umbau und Original Luftfilter.
    Zündung ist auf 1,6 VoT eingestellt.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich mein Moped aus der Garage hole und es starte, fühlt es sich so an als wäre zu wenig sprit vorhanden und es ist mühsam und die hohen Gänge zu kommen.
    Nach ein paar Minuten fahren ist das Problem weg trotzdem ist es total komisch, ist das normal?
    Dann wenn einmal alles läuft lassen sich die Gänge 1-3 problemlos fahren und der "Reso" Effekt der einsetzt in höheren Drehzahlen ist auch da, leider ist dieser Effekt im 4. Gang irgendwie nicht da, eine Art Leistungsloch. Teilweise geht es und teilweise nicht, falls dieser "Schub" nicht kommt fahre ich nur um die 70 km/h, was jetzt nicht unbedingt langsam ist aber für einen Reso 60er glaub nicht wirklich normal.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Grüße

• Das klingt nach einem "Vergaserproblem".
    Das mühsame am Anfang könnte auch durch die Temperaturen bedingt sein. Dafür ist der Startvergaser zuständig.

Stelle den Vergaser samt Schwimmer noch einmal richtig ein und kontrolliere auch die Spritzufuhr. (220ml pro Minute mindestens)
    Vielleicht hat sich auch etwas in die Hauptdüse gesetzt. (also säubern)

mfg
    :b_wink:

• Braucht der auch ne größere Leerlaufdüse? Könnte doch auch mit reinspielen, oder?
    Könnte auch sein, dass der "Startergummi" klebt, also quasi rausrutscht und dauerhaft im geschlossenen Zustand bleibt.

Oldstyle or no Style

• Danke für die schellen Antworten. Hauptdüse ist 100% frei. Anspringen tut sie auch beim 2. Kick. Bei meinem vorherigen Zylinder (Ori 50ccm) lief sie aber auch problemlos 70 km/h, deswegen frage ich mich wieso der Schwimmer verstellt sein sollte, wird aber morgen direkt geprüft.

Mir geht es hauptsächlich auch darum das ich im 4. Gang nicht so große Leistungsverlüste habe da ich teilweise dann nur noch 60 km/h fahre und erstmal runter schalten muss um wieder höhere Geschwindigkeiten zu erreichen.

Einmal editiert, zuletzt von zeon ()

• War auf das schlechte Anspringen bezogen.
    Mmmh... haste am Auspuff und/oder Luftfilter was geändert? Nur Zylinder drauf und größere HD rein reicht meines Erachtens nicht zum sinnvollen Aufrüsten.

Oldstyle or no Style

• Das Gemisch macht da keinen Unterschied. ;)
    Hell grau hört sich auch nicht gut an.

Aber wie lange ist die denn schon verbaut?

War auf das schlechte Anspringen bezogen.
    Mmmh... haste am Auspuff und/oder Luftfilter was geändert? Nur Zylinder drauf und größere HD rein reicht meines Erachtens nicht zum sinnvollen Aufrüsten.

Muss aber trotzdem funktionieren. Selbst die alten s60 Sport haben so mehr Leistung gebracht.

mfg
    :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

• Mmmh... haste am Auspuff und/oder Luftfilter was geändert? Nur Zylinder drauf und größere HD rein reicht meines Erachtens nicht zum sinnvollen Aufrüsten.

Lesen bildet ;) AOA1 und Luftfilter ist original.

Und ja sieht nicht so gut aus. Weiß nicht wie sie jetzt aussieht, heut früh sah sie eben so grau aus.

• 80er HD bei 16ner Gaser und aoa1 finde ich zu groß insofern der luffi nicht drastisch verändert wurde. Ich hatte ne 75er verbaut.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Ei gucke, ja, war mir entfallen^^ Dann kanns ja fast nur am Spritfluss liegen. Zuleitung/Schwimmernadelventil (gibts auch mit größeren Einlaufdüsen)/Schwimmer checken. Wobei ich meine, dass sich sowas eigentlich anderes äußert. Würde ich testen, indem ich ne Weile im 3. Halbgas fahr (dass genug Sprit in der Schwimmerkammer nachgelaufen ist, selbst wenn es zu schlecht nachsickert) und dann mal versuch in den 4. auf Vmax zu kommen.
    Aber bei ner zu großen HD währe die Kerze doch nich grau, oder?

Oldstyle or no Style

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!