LT60 Reso - Leistung fehlt?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, heute sind die Teile eingetroffen. 19er Vergaser von ZT und der ZT Luftfilter. Wie schon von anderen gesagt ist sie jetzt sehr laut, finde ich aber nicht weiter schlimm.

Leider besteht mein Problem weiterhin, das ich es nicht richtig zum laufen bekomme. 1-3 Gang geht jetzt so ziemlich optimal. (80 HD im 19er)
    werde morgen nochmal eine 85er HD einbauen. Dann sollten die Gänge perfekt sein. Zumindest 1-3. Im vierten Gang habe ich nach wie vor das selbe Problem. Ich komme wenn ich vom 1 bis in den 4. Gang fahr auf ca. 80 km/h (bei den anbauteilen ja auch nicht wirklich optimal) so wenn ich dann kurz halbgas fahre schaffe ich es nicht mehr, wieder zu beschleunigen die Geschwindigkeit nimmt entweder ab oder bleibt konstant. Es will aber nicht schneller fahren.. das finde ich schon etwas ärgerlich, da das ganze setup jetzt nicht gerade so günstig war..
    also dieses Lesitungsloch im 4. Gang ist im Prinzip noch da :(

Grüße

Bin am Anfang mit 95 HD Probe gefahren da gingen nur ca. 75 km/h.
    Das kann normalerweise nicht sein da Kollegen von mir auch einen 19er gaser mit 95 HD am Reso Zylinder fahren.

Einmal editiert, zuletzt von zeon ()

• Das ist wirklich seltsam. Bei "offenem" Luftfilter (auch wenn der Herzkasten nicht umgebaut ist) und 19er Vergaser sollte die HD wirklich größer sein.
    Der Startvergaser ("Choke") schließt auch wirklich? Was passiert wenn du den während der Fahrt ziehst?

Hast du deinen Zündzeitpunkt mal geprüft? (auch abgeblitzt)

mfg
    :b_wink:

• Ja choke schließt.Wenn ich ihn bei der Fahrt ziehe fängt sie an zu stocken und geht dann fast aus. Zumindest bei 95 HD, bei der 80er HD fährt sie dann so ziemlich optimal.

Zündzeitpunkt ist auf 1,6 Vot und auch abgeblitzt.

• Beim 19er gehört auch ne größere Düse rein. Mit dem komischen Luffi dann erst recht. Ist aber eh alles rausgeschmissenenes Geld.
    Der fährt sich mit dem 16er BVF super.
    Nur nicht mit den normalen oder mit dem von LT (zumindest nicht bei vielen.
    Ich hatte das gleiche Problem wie du,bei gleichem SetUp.
    Lösung:
    http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29
    mit 78er HD

• Danke erstmal für eine Hilfe :)
    Abhilfe hat jetzt ein neuer Auspuff geschafft.
    Fahre jetzt eine gute 90. Fahre jetzt den 2016er ZT Reso.

• kommst du mit dem Auspuff auch in den unteren Drehzahlen gut weg ? Sozius z.B.

90 kmh klingt echt verlockend

• Habe heute mal testweise einen unveränderten Originalauspuff ohne gekürzten Krümmer montiert. Das Moped fährt sich für mich damit viel schöner. Deutlich mehr Drehmoment bei kaum veränderter Spitzenleistung.
    Fahre so auch gute 80 auf der geraden.Was denkt ihr, wird es dem LT 60 Reso jetzt zu heiß, da ja die zusätzlichen Löcher im Endtopf fehlen.Ich finde auch die Lautstärke jetzt viel angenehmer. Hatte vorher einen AOA1 umbau, damit war mir der Auspuff fast schon zu laut.

Gruß Marc

3*Simson s51, 1*Star SR4-2/1

Einmal editiert, zuletzt von diabolo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!