Nebenluft haben wir Gepfrüft. Zieht keine Nebenluft.
Öl fahre ich Teilsynthetisches für 6 oder 7€ die Flasche, also nicht gerade das beste von Alpine.

LT60 Reso - Leistung fehlt?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
mit grauen Kerzenbildern und 3 ausprobierten Ölen schlage ich mich auch beim diesem Zylinder rum :-/ irgendwann habe ich es aufgegeben nach Kerzenbild abzustimmen und er fährt trotzdem
-
Mir geht es eher nur darum das ich keine Lust hab das die Schüssel klemmt weil es zu heiß verbrennt.
Aber wenn du auch so ein Problem hast dann scheint es wohl manchmal so zu sein.
Obwohl die Kerze ja gestern schon mal ganz gut aussah, da sie sich wieder in Richtung braun bewegte. -
Um hier mal ganz am Anfang die Frage mit dem langsam hochtouren aufzugreifen :
Könnte daran liegen , dass der Motor erst warm werden muss.Ansonsten dieses "Leistungsloch" und die fehlende Leistung an anderer Stelle kann verschiedene Ursachen haben.
Vorerst : Wie weit hast du den Krümmer beim AOA1 gekürzt ? Ich hatte meinen mal nen Ticken zu weit gekürzt , sodass ich nen höheren Resobereich hatte , als beim aoa2 :^)
Wenn es im 4. also nicht vorwärts geht , dann wirst du wohl nen anderen Krümmer oder ein anderes Ritzel wählen müssen .....
Ansonsten Vergaser mit 80er HD kommt schon irgendwo hin .Wie auch von Vorgängern geschrieben : Nebenlufttest kann auch nicht schaden !
-
Ich fahre auch ne 80er Hauptdüse mit dem 60er Reso. Das Problem bei den BVF Düsensets ist , das die tatsächliche Düsengröße nicht mit dem übereinstimmt, was drauf steht.
In meinem Düsenset ist die 80er nicht größer wie die 75er, vielleicht minimal, aber nicht mit der Düsenlehre meßbar. -
Update: 19er ZT vergaser + ZT Luftfilter sind bestellt, vielleicht lässt es sich damit etwas optimieren & besser bewegen.
Jemand Erfahrungen?
setup dann wie folgt:LT60 Reso
19mm ZT Vergaser - 95 HD
ZT Luftfilter Matte
Aoa2 Auspuff
15 Ritzel -
Darf man fragen warum du dich für den Zt Vergaser entschieden hast ?
Ich finde den ZT Luftfilter viel zu laut hatte ich selbst schon.
Erfahrungen wirst du selber machen müssen ich habe den beste Kompromiss zwischen Fahrbarkeit und Leistung mit RVFK18 Eigenbau Luftfilter und AOA3D erreicht. Ich denke mit AOA2 wird der Zylinder zu hoch drehen und viel Kraft untenrum verlieren da wirst du dann auf 14 Ritzel umsteigen müssen.
-
Da viele meiner Kollegen mit dem LT60 Reso und dem 19er ZT fahren und soweit zufrieden sind.
Wahrscheinlich fahre ich dann auch erstmal den ZT Reso
-
Du nimmst dem Zylinder die schöne Fahrbarkeit.
-
Keinen Reso am Reso! Passt nicht macht den Zylinder nur zu so einem sinnlosen Drehzahlschwein.
-
Ok also lieber beim Ori Auspuff bleiben?
-
Mit dem Lang Tuning Vergaserset , BVF 16n1-11, 80er Hauptdüse, AOA1 Umbau und Vape auf 1,6 vor OT läuft mein Moped laut Tacho ziemlich genau 80 auf der geraden ohne Gegenwind.
Ich finde die Fahrbarkeit mit diesen Komponenten sehr gut, macht höllisch Spaß!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!