Erstmal Kerzenbild beobachten. Vlt hast du ja auch ein massives nebenluftproblem. Dann würde es bei eigentlich richtiger Bedüsung wieder zu mager laufen und evtl sogar fest gehen.
Wie alt ist denn der MotorUnterbau?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Erstmal Kerzenbild beobachten. Vlt hast du ja auch ein massives nebenluftproblem. Dann würde es bei eigentlich richtiger Bedüsung wieder zu mager laufen und evtl sogar fest gehen.
Wie alt ist denn der MotorUnterbau?
Der Motor wurde vor einem ca. 1 Jahr komplett neu gelagert und abgedichtet, Motor an sich ist von 89'.
Kerzenbild behalte ich im Auge, war vorher immer optimal mit 50er, also rehbraun. Ein Klemmer wäre natürlich fatal.
Dann kanns ja fast nur am Spritfluss liegen. Zuleitung/Schwimmernadelventil (gibts auch mit größeren Einlaufdüsen)/Schwimmer checken. Wobei ich meine, dass sich sowas eigentlich anderes äußert. Würde ich testen, indem ich ne Weile im 3. Halbgas fahr (dass genug Sprit in der Schwimmerkammer nachgelaufen ist, selbst wenn es zu schlecht nachsickert) und dann mal versuch in den 4. auf Vmax zu kommen.
Aus dem 3. Halbgas in 4. Vmax zu erreichen ist so gut wie unmöglich.
Ich mein natürlich dann den 3. schon noch durchbeschleunigen und dann in den 4.
Naja ich bekomme im 3 dann den "Schub" aber im vierten dann teilweise nicht mehr. Wie gesagt manchmal gehts, manchmal nicht.
was fährst für ne übersetzung? viell ist die zu groß gewählt und im 4 erreicht er den resobereich nicht mehr.
Ganz normal 15 Zahn Ritzel. Bis auf den AOA1 Umbau und die 80er HD ist alles Original
Ich tippe auf Vergaser- Umbau mit dem Düsenset von Langtuning- einstellen nach Langtuning.- Fertig
Mit deinem Setup hatte ich im Orginal Vegaser mit s53 Luftfilterpatrone eine 75hd, im rvfk16 eine 78hd finde deine 80er definitiv zu fett. Orientier dich mal Richtung 73-75hd.
Drehzahlmesser vorhanden ?
Welches Öl fährst du ?
Okay dann werde ich mal eine andere Düse einbauen. Denke mal eine 75er Düse kommt rein. Kerzenbild hat sich nicht viel verändert nur etwas dunkler geworden.
So nach ein paar runden fahren und vielen Einstellungen, färbt sich die Kerze langsam in Richtung braun auch mit 80HD läuft sie jetzt ganz gut
Was fährst du für ein Öl ?
Die Kerzenfarbe hat nicht immer was mit der passenden Abstimmung zutun. Sondern auch viel mit dem Öl bei manchen Ölen bleibt die Kerze immer Grau.
Ich kann dir aber versichern das du irgendwo Nebenluft hast wenn sich das mit der 80er Hd bewahrheiten sollte
Man sollte aber unbedingt beachten wie lange er die Kerze schon fährt.
Die Frage hat er mir ja leider nicht beantwortet.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!