@carpediem ja das werde ich machen wenn es mal zu einer Besichtigung kommt.
Kaufberatung Simson S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kurze Frage nebenbei: Gibt es eigentlich noch andere Mopeds die man schneller als 50km/h fahren darf außer die von Simson mit Führerschein Klasse B?
-
Ja das gibt es....Jawa Mustang .....aber das willst du nicht glaubs mir
-
Is das Indianermoped im Einigungsvertrag auch berücksichtigt?
-
Ja die Mustangs die in die DDR importiert wurden haben auch die 60 Kmh Regelung....
-
Gut zu wissen aber ich bleib bei Simson. Weiß man ob diese Regelung noch lange besteht und reichen eurer Meinung nach auch die 60km/h oder ist das auf dauer dann doch nicht so schön wenn man nur mit 60 rum fährt? Wie steht ihr dazu? Wäre dann hauptsächlich auf Landstraßen unterwegs nicht in der Stadt.
-
Mit der 60 Kmh Regelung musst du aufpassen....es gab einen Stichtag (glaube April 1992) alles was dannach gebaut wurde von Simson fällt nicht mehr in diese Regelung....
-
Mit der 60 Kmh Regelung musst du aufpassen....es gab einen Stichtag (glaube April 1992) alles was dannach gebaut wurde von Simson fällt nicht mehr in diese Regelung....
Stimmt danke für die Info hätte ich glatt vergessen.
-
es gab einen Stichtag (glaube April 1992)
Strichtag war der 28.02.1992
.
-
ich lese hier was von billigem Dosenlack,Billigzylinder und zusammengewürfelt..
Zusammengewürfelt kann ich ja noch verstehen.Ist aber eigentlich völlig uninteressant.
Die anderen beiden Punkte kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht fehlen mir aber auch die RöntgenaugenMich beschleicht das Gefühl,daß hier von manchen Usern ALLE Mopeds schlechtgemacht werden,die man hier verlinkt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!