Tuning is was für Leute, die Verbesserungspotenzial sehen und das auch technisch umsetzen wollen. Tuning ist teuer und steht in keinem wirtschaftlich vernünftigen Verhältnis zum Nutzen. Is also ein ganz normales Hobby!
Wenn du schneller fahren möchtest, kauf dir ein schnelleres Mopped. Das ist billiger und legal.
Zulassung MTX 130
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Läuft.
Dann kann ich in der Schule Tuning als Hobby angeben.
-
Ich hab das von dem Alten (
) so verstanden, dass man da selber nachguckt, selber nachdenkt und selber etwas schafft, und nicht nur einfach nen Zylinder kauft und den plus ne andere HD einbaut, weil man schneller fahrn will.
-
Ihr seid spitze
-
Mach dir doch was kleines zurecht nen 60er oder so
Ja, wie gesagt lohnt es sich (finde ich) nicht, für die 10 ccm/kmh mehr sich straftätig zu machen.
Da warte ich lieber 2 Jahre und kauf mir dann ne 48 PS Maschine -
Genau, mach das lieber so
-
Erstmal Führerschein machen und dann weitersehen.
-
Erstmal Führerschein machen und dann weitersehen.
Nö, genau des will ich net machen.
Hab am Anfang der Sommerferien Geburtstag
und da dann mit Führerschein, aber ohne Motorrad dastehen, ist der Horror. -
Naja, deine Fahrschule wird dir einiges an Geld abnehmen...
Und wenn du dir n Motorrad kaufst, aber dann kein Geld mehr für n Führerschein hast, dann bist du auch in ner sch... Situation. -
Simme fahrn is auch nich schlimm mit 18 und A2... Wenns nicht geht dann gehts nicht.
-
mir stellt sich gerade die Frage wie lange so ein MTX hält und wo da die Kohle herkommt.
Aber ich bitte darum zu berichten wie der 130er läuft.
-
Ich will dich jetzt nicht auf dumme Gedanken bringen und dass ist keine Empfehlung, aber wenn du deine Simme tunst und den A2 Schein hast, dann fährst du immerhin "nur noch" ohne Versicherungsschutz und begehst, wenn es zu Anzeige durch die Versicherung kommt, Versicherungsbetrug.
Aber immerhin ist es dann nicht mehr fahren ohne Führerschein.
Und wer sagt, dass 60ccm nur 10kmh bringen?
125er ärgern macht Spaß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!