Ich persönlich finde das eine Simson nach diesen ganzen Umbauten um das Tüv Konform zu machen, sprich Scheibenbremsen vorn + Hinten, geeignetes Fahrwerk etc. dann keine Simson mehr ist und ihren Charme verloren hat. Da kann man sich auch gleich eine auf Retro gemachte 125er holen und die noch bisschen "aufbohren", da hat man wenigstens gleich legale Beleuchtung, Fahrwerk passend etc. Und ein solcher Umbau an einer Simson mit Tüv und allen zugehörigen Anbauteilen (wenn mans richtig macht) ist wohl Kosten/Nutzen technisch eher Käse und man bewegt sich im Bereich einer geeigneten 125er (oder mehr).
Zulassung MTX 130
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
-
Ich denk mal er wills einfach wissen weil er davon ausgeht das es sich um "eine fixe Idee und Jugendlichen Leichtsinn" handelt
-
Ich denk mal er wills einfach wissen weil er davon ausgeht das es sich um "eine fixe Idee und Jugendlichen Leichtsinn" handelt
Richtig.
-
So in die Richtung gehen meine Gedanken auch, immerhin reden wir doch bei den ganzen Umbauten, dem Motor, der Eintragung sicherlich so von 2500 - 3000€ schätz ich mal.
-
Für das Geld kann man sich auch ne 125er kaufen.
-
Klar 250er MZ und den Lappen auch noch und gut ist
-
Wie alt bist du?
Ok ist ja gut ich bin 16 und wollte mich einfach mal ein bischen darüber informieren, damit ich nicht am Ende den A2 hab und dann ewig kein entsprechendes Fahrzeug, so wie mir in den Sommerferien dieses Jahr ging:
Hatte die Simson, aber bis die Papiere wieder da waren, waren die Sommerferien dann auch schon wieder zu Ende.
Muss aber auch nicht unbedingt sein, dass ich den BB4 einbaue, in der Preisklasse werd ich mir wohl lieber eine große Maschine drosseln.
Nur wenn halt BB4 mit Zulassung etc. nur ca. 1400 Euro oder so wären, dann hätte ich das halt gemacht. -
Soviel ich weiß bezahlst du für den Motor schon mehr als 2000...
Da biste bestimmt am Ende bei 4000 mind... -
So ist es. Jeder ordentliche 85ccm Motor kommt locker auf deine 1400€.
-
Mach dir doch was kleines zurecht nen 60er oder so
-
Ist aber illegal, und er möchte es anscheinend legal haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!