Zulassung MTX 130

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich persönlich finde das eine Simson nach diesen ganzen Umbauten um das Tüv Konform zu machen, sprich Scheibenbremsen vorn + Hinten, geeignetes Fahrwerk etc. dann keine Simson mehr ist und ihren Charme verloren hat. Da kann man sich auch gleich eine auf Retro gemachte 125er holen und die noch bisschen "aufbohren", da hat man wenigstens gleich legale Beleuchtung, Fahrwerk passend etc. Und ein solcher Umbau an einer Simson mit Tüv und allen zugehörigen Anbauteilen (wenn mans richtig macht) ist wohl Kosten/Nutzen technisch eher Käse und man bewegt sich im Bereich einer geeigneten 125er (oder mehr).

  • Wie alt bist du?


    Ok ist ja gut ich bin 16 und wollte mich einfach mal ein bischen darüber informieren, damit ich nicht am Ende den A2 hab und dann ewig kein entsprechendes Fahrzeug, so wie mir in den Sommerferien dieses Jahr ging:
    Hatte die Simson, aber bis die Papiere wieder da waren, waren die Sommerferien dann auch schon wieder zu Ende.
    Muss aber auch nicht unbedingt sein, dass ich den BB4 einbaue, in der Preisklasse werd ich mir wohl lieber eine große Maschine drosseln.
    Nur wenn halt BB4 mit Zulassung etc. nur ca. 1400 Euro oder so wären, dann hätte ich das halt gemacht.

  • Soviel ich weiß bezahlst du für den Motor schon mehr als 2000...
    Da biste bestimmt am Ende bei 4000 mind...

  • Ist aber illegal, und er möchte es anscheinend legal haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!