Hallo,
Ich habe mir gedacht ich reiß mal den vermurksten Kabelbaum meiner S51/1 B 12 V Unterbrecher raus und mach nen neuen rein nach diesem Schaltplan: http://www.a-k-f.de/moser/s51-1b.pdf . Leider hat das alles nicht so ganz geklappt. Das Bremslicht glimmt nur ganz leicht auf wenn ich die Bremse betätige.
Was ich schon überprüft habe:
-Massekontakt des Rücklichts ist im herzkasten. Habe Masse auch mal hinten am Schutzblech angeschlossen. Keine Veränderung.
-Elba habe ich gegen eine neue getauscht. Keine Verbesserung.
-Bremslichtschalter habe ich überbrückt. Keine Verbesserung. Somit kann der auch nicht schuld sein.
-um einen Kabelbruch in dem anderen Kabel (also nicht Masse) des Bremslichts auszuschließen habe ich dieses Mal getauscht. Brachte leider auch nichts.
-zwei 5A Sicherungen hat es mir schon durchgebrannt, jetzt ist eine für 8A drin obwohl laut Plan eine 4A Sicherung rein gehört
Gemessen habe ich am Bremslicht nur 0.8V. Normalerweise müssten doch 12V anliegen?
Glühbirnen sind die richtigen drin.
Blinker, Frontlicht, Hupe funktioniert alles. Nur die Tachobeleuchtung funktioniert auch nicht. Hier kann ich allerdings nicht sicher sagen ob dies mit dem Rücklicht zusammenhängt, da ich mit altem Kabelbaum noch keine Tachobeleuchtung hatte und somit nicht weiß ob diese jemals funktioniert hat. Das 2w birnchen im Tacho sieht aber wie neu aus.
Standlicht ist keins drin.
Elba ist eine mit 12V 2x21W 5A.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, ich bin langsam kurz vorm verzweifeln