S51 Umbau auf Vorderradschwinge von Star/KR51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und Blinker am Hänger wenn vorn S5x dran hängt. Keine Blinker erforderlich bei Schwalbe oder S50N

• Beim TE sind ja Blinker dran - also M3- ich wusste das damals auch nicht, und konnte deswegen meinen frisch verzinkten M1 verkaufen und nen M3 holen .

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Kilometerstand: 5655

So. Ich habe jetzt mal flott Hängerpapiere beantragt. Vierundzwanzig Mark - soviel wie für ein Moped. Eigentlich eine Frechheit, weil die Hänger ja in Serie gebaut wurden und der Hersteller, V.E.B. Metallkombinat Heldrungen, mit Sicherheit eine Straßenzulassung seines Serienmodells erhalten hatte. Mein armer Opa dreht sich grad im Grabe um... Ihr armen Saarländer, was müssen bei Euch die Hänger verhäßlicht werden.

Klugscheißermodus eingeschalten: Ich bin ein fanatischer Feind von dummen Grinsgesichtern im Fließtext. Bis jetzt bin ich der Meinung, daß man, so ich ironisch sein möchte, dies problemlos an meinen Worten bemerkt. Also Vögelchen, ich werde auch in Zukunft keine Grinsgesichter, die ein Schild mit der Aufschrift "Achtung Ironie!" hochhalten, in meine Texte einbauen. Ich gebe mir stets Mühe, meine Texte auch vorlesbar zu gestalten. Klugscheißermodus ausgeschalten.

Übrigens: Hab Dank IPV6 für Deine freundlichen Worte und auch von Euch anderen, denen es nun doch `n bissl gefällt.

Gruß Tilo

• Ich sag mal so: Man kann es einem anderen fast nie Recht machen. :rolleyes:
    Dem einen gefällt's- dem anderen nicht. ;) Da es Dein Umbau ist :thumbup: , es Dein Moped ist, Du massig Zeit, Geld & Arbeit in dieses Umbauprojekt investiert hast & es Dir gefällt :thumbup: - haste alles richtig gemacht :Beer: .
    PS:
    Saarland: Simson ist da mit weniger als 5% vertreten (Also ich bin da in der Minderheit umgeben von Hercules , Zündapp, Kreidler, Puch, Casal, Solo, etc.). Mein M3 sieht hinten noch aus wie aus dem Werk. Für die 500m zum Altpapiercontainer hin& zurück reichts. Leer hebt der eh gerne das Rad hoch.

• Man muß halt bemerkenswerterweise sagen, dass der Umbau doch recht sauber durchgezogen wurde (Planung, AV, Ausführung- bevor jetzt einer meckert-AV= Arbeitsvorbereitung!)

Zitat

einmal Simson- immer Simson

Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

• Kilometerstand: 5862

Eigentlich wollte ich gerade höflich dafür um Verzeihung bitten, daß ich nicht, wie Freitag angekündigt, mich gestern meldete, da muß ich sehen, daß ein Censor, welcher von Beruf Feuerwehrmann, meinen Beitrag löschte. Warum nimmt er dazu kein Feuer, sondern meinen Beitrag? Sonnabend früh dreiviertel sechs brennt wohl nichts in Norddeutschland...
    Leider befand es der Censor nicht für wichtig genug, uns einen Löschgrund anzugeben, so daß ich annehmen muß, es handelt sich hier um einen Akt reiner Willkür.
    So schließt heute sehr verstimmt und sein angekündigtes Thema auf unbestimmt verschiebend

Tilo

• Kilometerstand: 5978

So. Dreitausend sind durch.
    Das Blech liegt noch immer unangerührt beim Beschichter.
    Pehemm ist beantwortet.
    Nächste Woche habe ich dann etwas mehr Zeit und meine Lust hieran wird auch wieder wachsen...

Gruß Tilo

• Kilometerstand: 6032

So, diese stessige Woche liegt nun hinter mir. Die nächste wird etwas entspannter und ich werde voraussichtlich etwas mehr Zeit für diesen Strang haben.
    Das Teil ist dreitausend Kilometer dran und mein Motor sechstausend Kilometer alt, also auch eine Woche der Rekorde. Vorige Woche bauten wir die neuen Schwingenlager hinten ein. Was bin ich für ein Dunkeltaps: Da predige ich die Schönheit eines Vollschwingenfahrwerks und baue vorn gute neue ein und vergesse die Lager der Hinterradschwinge. Diese waren mehr als fertig. Aber nun klebt die Maschine wieder am Asphalt und ich kann mich in die Kurven legen, bis der Spiegel an der Straßenoberfläche kratzt und ich mich am Biegungsende mit der Hand wieder in die Senkrechte drücken muß.
    Von Flensburg kam noch keine Antwort zu meinem MKH/H 283/70.

Der Sommer ist zurück. Euch allen ein gesegnetes Wochenende wünscht

Tilo

• Kilometerstand: 6380

Guten Tag allerseits,

nun nehme ich mir schon seit zwei Wochen vor, wieder einen etwas längeren Bericht zu verzapfen, doch schaffe ich es heut wieder nicht. Während ich dies schreibe, müßte ich schon zwanzig Kilometer westlicher sein und photographieren. Meine Bureauzeit ist mir irgendwie immer zu knapp...
    Aber die Bilder sind fertig. Hinten neue Stoßis und das neue Blech. Auch hier ist keine Beeinträchtigung des Scheinwerferkegels feststellbar. Der Kluuh vonnt Jannze: Ich ließ für den integrierten Spritzlappen einen kleinen Winkel einarbeiten. Nun brauche ich nur noch eine Regenerfahrung, aber diese kommt früh genug, da will ich nicht drängeln, ich bin sooo froh, daß der Sommer, kurz vor seinem Dahinscheiden, noch einmal sein Haupt erhebt...
    Ansonsten: Keine besonderen Vorkommnisse. Die Maschine läuft und ich bin noch immer verliebt in die ihre Erscheinungsform...

Euch allen gute Fahrt. Bis nächste Woche

Tilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!