Entschuldigung, dann habe ich das falsch verstanden...
Ich hatte aber vor ca. nem Monat das gleiche Verhalten mit meinem Roller. Zuerst landete er immer öfter zwischen den Gängen dann konnte man ein Gang nach dem anderen nicht mehr benutzen....
Zum Schluss habe ich den 1ten nur bei Motor aus und schieben rein bekommen.
Das passierte innerhalb von 10 KM.
Bei mir hatte sich die Sicherungsschraube locker gerüttelt
[Simson S51] 2. 3. 4. Gang nicht einlegbar
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Für mich sieht das aus, als ob der Sicherungsring nicht mehr in der Nut sitzt. Das passt auch 100% zum Symptom, das die Gänge oberhalb des Leerlauf nicht mehr reingehen. Drück mal mit einem Schraubendreher den Ring nach hinten, ob er wieder einklipst. Hinter dem Ring darf keine Luft sein.
normal schneppst der ganz runter und man findet ihn unten in der Ölpampe. Bei Dir scheint er den Absprung nicht ganz geschafft zu haben.
-
1. gebe Ich @'Waldmensch recht! Der Sicherungsring scheint nicht mehr richtig zu sitzen. Ich empfehle dir einen neuen, denn wenn er einmal abrutscht tut er es immer wieder.
2. Es scheint so als hättest du mal Wasser im Getriebe gehabt!?
3. Dein Primärantrieb ist böse am Ende
-
Ich sehe auf den Fotos nicht einen Tropfen Öl. War da keins drinn, oder hast du den sauber gemacht?
-
Bei so viel Rost IM Motor, hat der sicher eine ganze Weile offen rumgelegen. Das darf eigentlich im einem geschlossenen "Ökosystem" unter Öl nicht passieren.
-
@Waldmensch, @Nekro
Ihr meint schon dieses, oder? : http://www.directupload.net/file/d/4412/9ulbtgrk_jpg.htm
Es ist nicht möglich diesen weiter reinzudrücken, da er schon ganz dran ist. Gerade probiert.
Zu 2. Vor kurzem erst gekauft - Ist mir nix bekannt.@schnitzer
Öl komplett vorher abgelassen, aber soviel war auch nicht drin. Kam bei Kontrollschraube jedenfalls nix raus.Also erster Gang geht mit anschieben rein. Zweiter nur mit Glück und anschieben.
-
Aufgrund der Stellung der Zangenlöcher vom Sicherungsring,denke ich ,daß der richtig sitzt.
Ist der lagerwinkel (über der Schaltwalze) fest?
Schau dir auch mal den Übergang Schaltwelle/innerer Schalthebel an,ob da was eingerissen ist.
hat die Schaltwalze viel Spiel auf dem Bolzen (Höhenspiel) ?
Hast du irgendwelche auffälligen Stücke an der Ablaßschraube entdeckt? -
Lagerwinkel ist fest.
Normal ist nix eingerissen, aber ich schau morgen nochmal.
Wie meinst du das mit dem Höhenspiel?
Nix auffälliges an der Ablaßschraube, aber ich schau da auch morgen nochmal.
Danke für deine Hilfe. -
Eventuell Kugelsalat? Wäre dann aber ein Fall für eine Regeneriung.
-
Jetzt mal ganz doof gefragt der Schalthebel war auch richtig fest ? Ansonsten muss es eines der bereits genannten Sachen sein.
Und ja wie schon gesagt wurde der Primärantrieb muss definitiv getauscht werden.
-
Also ich sag immernoch, dass der Sicherungsring nicht richtig sitzt.
-
Also ich sag immernoch, dass der Sicherungsring nicht richtig sitzt.
m.E. auch, rechts kann man ja quasi durchgucken sieht ganz anders aus als hier
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!