Vape Verkabelung

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  • 1. Alles klar dann kann ich den ja auch mal auswechseln.


    2. Ich hab keinen mit Schloss, Ist in blanker Chromedeckel ohne Beschriftung ohne Loch. Mit einer ziemlich losen Gummidichtung.


    3.1. ich glaube ich kriege das nicht richtig beschrieben. Aber aus deiner Erklärung von 3.1. und 3.2. scheint es mir so, als könne 3.1. auch mit an 3.2. liegen, das da die Klemme am Krümmer nicht richtig fest ist. Hatte immer Angst da was auseinander zu schrauben. Nicht das ich es nicht mehr zusammen kriege.

  • 2. Ah ja... Versuche einen originalen Tankdeckel mit Entlüftungsbohrung (ca 1mm) zu bekommen oder besser: den Tankdeckel mit Schloss. (Damit dir keiner Sprit abzapfen oder Zucker in den Tank streuen kann => Führt zum Festlaufen des Motors


    3.
    Da gibt es wirklich eine Schelle zwischen krümmer und Mittelteil:


    Original sieht sie so aus:
    http://www.dietel-fahrzeugteil…ruemmerschelle_simson.jpg


    alternativ geht auch eine Flachschelle:
    http://www.eastside-motoshop.d…elle-fuer-Kruemmer-Simson


    Die erste Ausführung kann sich aber möglicherweise in sich verdrehen, weswegen du ggf den Auspuff nicht richtig fest auf den Krümmer bekommst.
    (Ich würde die Flachschelle verwenden)

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


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    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
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    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • die Krümmerschelle http://www.dietel-fahrzeugteil…ruemmerschelle_simson.jpg ist meiner eignen Erfahrung nach die bessere Variante
    die hat auch 2 Durchmesser, der größere davon klemmt den Auspuff auf den Krümmer fest, das andere Stück klemmt auf dem Krümmer
    das hält auch bombe und die verwindet sich auch nicht


    die zweite diese Flachschelle hat bei meiner Kr51/1 S nie richtig den Auspuff auf dem Krümmer fixiert, und ein paar flüchtige Bekanntschaften hatten mit dieser Schelle den Auspuff mal während der Fahrt vom Krümmer fallen lassen ... okay sind vllt Einzelfälle aber ich würde zur ersten Schelle tendieren,


    zur hinteren Auspuffhalterung ...


    von dem hinteren Fußratenhalter kann man auch eine Halterung zur Auspuffschelle setzen als Anregung ein Bild

  • Naja... Ich hatte damals die erste Schelle im Gelände "zersägt" und mir dann aus Flacheisen eine Schelle selber gebogen/gefertigt.
    Hatte nie wieder ein Problem mit dem Mittelteil, dass es (zu) lose auf dem Krümmer saß... - Das ist meine persönlich gemachte Erfahrung.


    Im "Normalbetrieb" sollte die erste Schelle aber gut halten.
    ggf die "Abstandsnase" zwischen den beiden Schraubteilen (sofern vorhanden) kürzen, damit sie etwas weiter zugreifen kann.- Dann hält sie garantiert.

    Gruß Frank


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  • 2. Ist schon mal vorgemerkt, aber an sich hab ich bis jetzt nur Fahrten bei denen ich auf Privatgeländen stehe, von daher sollte da keine Fremdeinwirkung möglich sein. Aber danke für die Warnung, heutzutage weiß man ja nie auf was für Ideen die Jugend kommt, zu der ich mich wohl selbst noch zähle.


    3. Ich denke es läuft eher am Krümmer entlang also vom Zylinder -> Krümmer. Irgendwie aus der Verbindung. Die Schellen usw hab ich eig alle guck ich mir aber nochmal an, bzw ich mach auch gerne mal Fotos.

  • Zum Luftfilter: Die "ganz alten mit DDR Sticker" kannst du beliebig oft und lange benutzen, das ist ja das Tolle an dieser Art Nassluftfilter. Austauschen würde ich die nur wenn sie komplett von Rost zerfressen sind.
    Der Trick dabei liegt, dass du ein Behältnis nimmst, das mit Benzin (normales oder Reinigungsbenzin oder ähnliche Reinigungsflüssigkeiten) füllst und den Luftfilter darin für paar Stunden versenkst. Danach rausholen und mit einwenig Öl benetzen (wie oben schon beschrieben, ich selber nehme dafür Getriebeöl) und du hast einen frischen sauberen Luftfilter.

    Einmal editiert, zuletzt von Jackalized ()

  • Nach dem Bad im Benzin aber erst einmal ausblasen mit Druckluft (bis er trocken ist) oder erst ausdünsten lassen!
    Dann das Öl und einbauen.


    zu 3.
    Ich sagte doch, dass die Krümmerdichtung undicht ist und es dort entlang raussuppt. Da hilft entweder die Überwurfmutter zwischen krümmer und Motorblock festzuziehen oder wenn es weiterhin suppt die Krümmerdichtung zu erneuern,,,
    (Ich habe damals zu meiner Zeit eine ausgeglühte Kupferscheibe mit schmalem Rand verwendet, weil das dünne Alu nicht richtig dichtete)


    =>

    3.2: Siffen aus dem Krümmer:
    entweder ist die Überwurfmutter lose oder die Krümmerdichtung ist kaputt.
    (Alternativ eine schmale, ausgeglühte Kupferscheibe verbauen)

    Gruß Frank


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  • Ausglühen, kurz warten und dann abschrecken - so haben wir es früher gemacht.

    Gruß Frank


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