Moin!
Vorab: Die Suchfunktion habe in ausführlich genutzt, leider fand ich zur symptomatik meines Mopeds nichts.
Ich beschreibe mal kurz: Neulich machte ich die erste Tour von Harburg nach Farmsen zu einem Kumpel. Auf dem Hinweg hatte ich schon einige Aussetzer, welche sich so bemerkbar machten, dass das Moped nicht wirklich Gas annahm, sie fuhr sehr buckelig und hat laut "Wackeltacho" kurzzeitig nur ca. 30-40 kmh geschafft. Nach einer kurzen Schiebepause lief dann aber alles wieder super.
Vor Ort bei meinem Kumpel habe ich neue Blinker angebaut und mit Ihm ( E-Techniker) das Rücklicht zum laufen gebracht.
Auf dem Rückweg lief dann auch erstmal alles super, bis dann plötzlich die Leistung wieder eingebrochen ist, diesmal von Pfeifenden/zwitschernden Geräuschen. Mit viel Phantasie etwa so wie ich mit eine Laserpistole vorstelle. Bin ca. vom Berliner Tor bis Heimfeld dann mit 20-30 kmh gefahren. Im niedrigen drehzahlbereich waren die Geräusche nicht so oft zu hören.
Ich hoffe ich habe das Problem einigermassen gut beschrieben. Eventuell hat jemand bei der Beschreibung ja schon eine Idee / bzw. einen Tipp wo ich zuerst einmal schauen sollte.? Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar dafür.
Viele Grüße
Auliz