Hallo Simson Freunde!
Eine neue Saison beginnt bzw hat begonnen und nun will ich meine S51 B1-4 auch wieder fit machen.
Zur Vorgeschichte:
Im Herbst wurde die Zündung neu eingestellt und sie ging perfekt an und lief auch sauber. Nun habe ich sie an 1-2 Tagen bei Schnee fahren müssen, da dieser mich nach der Arbeit überraschte. Und wie es mein Glück so wollte habe ich es 2 mal geschafft mich hinzupacken, jeweils bei geringer Geschwindigkeit und von außen ist auch nichts passiert. Die Fußrasten haben scheinbar alles abgefangen, diese waren verbogen.Nun zum eigentlichen Problem. Später bin ich dann gefahren und sie wurde dann immer langsamer.Den einen Tag dann nur noch knapp 50 km/h. Und dann den nächsten Tag mit 50-40 km/h zur Arbeit. Auf dem Rückweg ging es dann runter bis auf 30km/h bis dann letztendlich die Mopete ausging. Sofern ich mich erinnere ging sie noch ab und zu an aber es war unmöglich eine Drehzahl zu erreichen. War nur ein "blubbern".
Nun hab ich heute die Batterie eingebaut und die Zündung noch einmal nachgestellt mit meiner neuen Zünduhr. Nach mehrmaligen Kicken schien genug Sprit angekommen zu sein und sie ging ganz gut an.
Jedoch besteht das Problem, dass ich kein Gas geben kann. Sie scheint schon ohne Gas zu laufen, vielleicht aber nicht optimal sobald ich Gas gebe "blubbert" es und die Drehzahl geht er in den Keller als nach oben. Ausgegangen ist sie nie, es gab bei den ersten Malen Gas geben 1-2 Fehlzündungen dies stellte sich aber ein.
Woran kann es liegen das die Gasannahme fehlt? bzw ich keine Drehzahl erreichen kann?
Kann vielleicht doch was schlimmeres bei den Stürzen passiert sein?
LG und vielen Dank für eure Bemühungen