Naja nicht so richtig. Wie ihr an meinem Beitragscounter seht, hab ich hier auch schon oft geschrieben. Und das nicht weil ich mit meinem Wissen prahlen konnte. Sondern mir schon oft Hilfe holen musste. Hab das Ding ja "restauriert" gekauft. Mit 16, vor mir stand nur das optisch strahlende Moped mit neuem Chromeauspuff... Und naja dann kam eine neue Kupplung, Entrosten des Tanks, neue Düsen im Vergaser. Bis die Kiste dann mal so richtig fuhr. Ich wohne zwar auf dem Dorf aber so viele gibt es hier leider nicht. Man sieht ab und zu mal welche, aber ich kenne leider hier keinen der sich damit super auskennt. Nur jemanden mit einer Motorrad Werkstatt der auch Simson Mopeds macht. Diese Dienstleistungen hab ich dann auch schon in Anspruch genommen. Aber sind halt auch immer (berechtigte) Kosten.
Von daher mach ich es jetzt schon lieber selber, auch wenn es dauert. Ich bin derzeit zum Glück nicht zwingend drauf angewiesen.
Wie gesagt, morgen werde ich nochmal wie oben aufgezählt in Ruhe die Punkte durchgehen und dann mal sehen. Ansonsten muss ich mich halt nochmal an die Werkstatt wenden. Aber an sich ist es ja gerade das tolle an den Mopeds das man eig alles alleine machen kann. Und wenn man das nicht kann, liegt es ja sozusagen an nicht vorliegendem Wissen, was man sich ja mit ein wenig Mühe auch aneignen können sollte.