schönes neues selbst geklopft
Die Schriftart der Zahlen (Rahmennummer) gefällt mir irgendwie, nur das Baujahr ist ziemlich daneben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
schönes neues selbst geklopft
Die Schriftart der Zahlen (Rahmennummer) gefällt mir irgendwie, nur das Baujahr ist ziemlich daneben
Gerade das ist doch saugeil, wer hat schon ein 2000 Jahre altes moped, da brauchst kein TÜV und kein fs für, umbauen und fahren wie man will😂👍
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht das Typenschild komisch aus
![]()
Wieso? Baujahr 198, ein "echter" Oldtimer...
Das einem Ungeübten bei der 7-stelligen Rahmennummer der Platz ausgehen kann, geschenkt, aber beim Baujahr?
Eher ein Schreibfehler. Sieh aus wie eine S50 mit M500 Motor und neuem Lacksatz
Nur das S51 auch in den (angeblich) original KBA-Papieren steht?
Wo steht explizit das S51 in den KBA Papieren steht? Ohne Bild vom Schild oder den Papieren bin ich jetzt mal wohlwollend und sage das das ein Schreibfehler ist. Wenn nicht, tja dann.....
Wo steht explizit das S51 in den KBA Papieren steht?
Das hier "Simson S51 B1 Baujahr 1978 an mit original KBA Papiere ." kann man zu mindeste genau so verstehen.
Bei dem Moped wäre ich sehr skeptisch
Sieht aus ob da auch eine silberne und schwarze Klapperbüchse im Einsatz war und wenn ich diesen Kennzeichenhalter sehe.......
Reifen hinten ist auch falsch montiert.
Tachoantrieb scheint auch zu fehlen
Die Obergurtstreben sind vom S51.
komischer Kennzeichenhalter, die Federbälge an der Gabel sehen irgendwie komisch aus und die Reifen habe ich auch noch nie gesehen.
Armaturen, Rücklicht und Scheinwerfer müssten von einer S50 sein.
Wenn die als 78er KBA Papiere haben sollte, müssten die schon echt aus einer Zeit stammen, wo noch niemand wirklich etwas kontrolliert hat. Das könnte dann so 10 Jahre her sein.
Das ist doch noch günstig für einen solchen Motor
Na Leute die "Show & Schein" Mopeds bauen oder um auf Leistungsprüfstand mit 30-38 PS zu glänzen.
Wartburg Motor in der Simme wann?
Wartburg Motor in der Simme wann?
Dann isses kein Wabant, sondern eine Wason.....
Eine Schwalbe KR51/2, Bj.1983- mit KTA Papiere einer S51B. Ausgestellt 1988.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/simson-schwalbe-kr51-2/2901374011-305-18745
Man kann nur hoffen, dass niemand den Rahmen kauft....
Vorsichtig ausgedrückt, suboptimal gefakt das Teil.
Oh ah , müsste da nicht heißen in der Beschreibung,
Der Rahmen hat gefälschte DDR Papiere dabei, sowie
Die selbst eingeklöppelte Rahmennummer stimmt mit der Nummer auf dem Typenschild überein ?
Sind noch mehr Rahmen drin mit selbst eingeklöppelte FIN teils mit KB-Papieren
Schnell verdientes Geld. Ein neuer S51 Endurorahmen hatte vor kurzen bei Motea im Angebot 96€ gekostet.
Hallo zusammen!
Mal 'ne Frage an die Fachleute hier: wie erkenne ich als unbedarfter Simson Interessierter denn, ob mit meinem Kaufobjekt gesetzlich alles ok ist? Ich lese hier immer interessiert mit und habe den Eindruck das der Kauf einer legalen Simson ein Lotteriespiel mit ungewissem Ausgang ist. Ist mir so bei keinem anderen Fabrikat bekannt.
Schnell verdientes Geld. Ein neuer S51 Endurorahmen hatte vor kurzen bei Motea im Angebot 96€ gekostet.
Na ja, bei dem was verlangt wird, muss wirklich irgendwo ein Dummer aufstehen .....
ca. 15km von mir entfernt gibts Händler der verkauft mehrerer S50´s für 1500€ mit Papieren, zwar ganz üble Haufen, aber halt nicht nur nackten Rahmen.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Interessante S 51, Vorallem die 2??? Typenschilder bj 1988
Rahmennummer fängt mit 512 an = Baujahr 1982
Viel Spaß beim KBA damit.
Ja gut, bei diesem Anbieter und DER Angebotsbeschreibung würde ich
nix kaufen. Heißt ja im Klartext: Hier kannste für langes Geld ein Fahrzeug
ohne Betriebserlaubnis, was möglicherweise gestohlen und verunfallt ist,
erwerben. Alle damit verbundenen Risiken trägt der Käufer. GENIAL!
Nun aber zurück zu meiner Ursprungsfrage. Ich interessiere mich für eine Simme.
Moped hat Betriebserlaubnis, Rahmennr. stimmt überein, Kaufvertrag wird gemacht.
Wo lauert die Falle?
Ja gute Frage, Rahmennummer könnte selbst eingestanzt sein, Fake Papiere von eBay. Passt die Rahmennummer mit dem Baujahr. Wenn KBA Papiere dabei sind, kann eig. Fast nichts mehr schief gehen.
KBA Papiere= Betriebserlaubnis?
Wenn KBA Papiere dabei sind, kann eig. Fast nichts mehr schief gehen.
Sehe ich nicht so, da man leider oft bei Kleinanzeigen und co. Rahmen oder Mopeds mit selbst eingeklöppelt FIN und auch mit KBA Papieren angeboten werden.
KBA Papiere sind auch keine Garantie dafür das es kein Reimport ist.
Die Betrügereien werden überwiegend dadurch ausgelöst, daß die Reimport nun mal nicht unter den "Bestandschutz" im Einigungsvertrag fallen und damit nur 50km/h dürfen bzw. eine 50km/h erlangen können.
Die Simson die zum Verkauf stehen, sind halt zu 90% Reimporte, wo sollen den sonst all diese Moped herkommen.
Bei der Enduro aus Kleinanzeigen, da ist ein zusätzliches Schild für den Anhänger vernietet, gibt es sowas öfters? Habe ich noch nie gesehen, oder ist das auch ein Fake?
Bei der Enduro aus Kleinanzeigen, da ist ein zusätzliches Schild für den Anhänger vernietet, gibt es sowas öfters? Habe ich noch nie gesehen, oder ist das auch ein Fake?
Ist dir schon aufgefallen das in der Anzeige Bilder von zwei Mopeds zu sehen sind ?
Achte mal auf den linken Seitendeckel.
So ein Schild habe ich schon mal an ein Export-Modell gesehen, ja und die Tatsache das da kein originales Typenschild dran ist, würde ich hier auch auf ein Exportmodell tippen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!