Genau der wars ! Danke Kotlettklaus!
Sinnfrei und Spass dabei. Der Stammtisch
- tacharo
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Apopos Gummis...Hab die von der Motorlagerung vor 2 Jahren gewechselt, wenn ich mich recht erinnere. Die sind jetzt schon wieder porös...Dann werd ich wohl auch mal demnächst irgendwann welche aus PU bestelllen
Ich kann die Pu-Buchsen nur empfehlen, die lassen sich sogar ohne Werkzeug verbauen. Die Standardgummibuchsen waren bei mir schon nach einen halben Jahr porös, dabei war das Moped noch nichtmal auf der Straße...
-
Wenn sich nur mal wer an dieses untere Motorlager aus PU rantrauen würde, aber wenn dann gleich in 5 Höhen: Original, +0,5, +1,0, +1,5, +2,0 (cm)
-
@Waldmensch: warum dies, ich habe bei mir ein neues aus DDR-Beständen drin, keine Probleme soweit. Ist bei dir da was anders?
-
@Waldmensch: warum dies, ich habe bei mir ein neues aus DDR-Beständen drin, keine Probleme soweit. Ist bei dir da was anders?
Weil die Teile mit den Jahren irgendwann porös werden und die Nachbauteile von der Haltbarkeit beschränkt sind. Bei SimsonPeter gibt es diese nicht, da sie relativ teuer sind und die Nachfrage noch nicht so hoch ist, dass sich eine höhere Anzahl an Nachproduktion lohnt. -
Ich hatte die Frage eher auf das ->
aber wenn dann gleich in 5 Höhen: Original, +0,5, +1,0, +1,5, +2,0 (cm)
bezogen -
Das Teil ist so oder so eine Fehlkonstruktion. Das Mittelteil drückt sich immer Tiefer in den Gummi ein und der Motor sinkt hinterher. Die erhältlichen nachbauten sind zwar billig aber ganz schlimm. Wir haben uns zu Ostzeiten teilweise was aus Förderband Gummi gefrickelt. Der Kram hat Gewebe drin. Der Grund für die verschiedenen Höhen ist halt, damit man den Motor bei höheren Federbeinen oder Starschwinge anheben kann, das die Kette nicht auf der Schwinge schleift. Momentan habe ich ein Stapel Karosseriescheiben drin um auf 1,5cm zu kommen. Man sollte den Motor bei unten liegenden Auspuff aber nur so hoch wie nötig anheben, da man sonst den Krümmer nicht mehr dicht kriegt. Zumindest bei AOA, das ist ne ganz enge Kiste. Deshalb wäre es gut 5mm Schritte zu haben.
-
Wie dieses? Hat der Sterni da schlechte Erfahrungen gemacht?
nö, an das allgegenwärtige genöhle gewöhnt man sich
haus, hof, kinners, neue werkstatt und den janzen spaß auf einmal
da lass ich lieber andere zurückstecken als meine familieMea culpa, das kam jetzt so rausgerutscht.
Gut, dann könnte wengistens ein wahrscheinlich weniger geschickter sich daran eventuell versuchen, wenn der Maestro seine Maggiformel rausrückt.
wenn ick nächstemal inner halle bin hoff ick zu versuchen dran zu denkengutachten vom transit is da
bei ~7200€ reperaturkosten hat er aufgehört zu rechnen, da >2000 taler über wiederbeschaffungswert -
ah son mist mit der transe
-
Eine Woche Urlaub ist was feines....
MfG
Tobias
Meine Woche Urlaub kommt leider erst noch, ab 13.5 wird 10 Tage durchgeschraubt! Will endlich mit meiner Simme fahren, auch wenn ich sowas noch nie gefahren bin
-
Heute mal als elektrischer Reiter unterwegs gewesen
-
Heut mal die Sterni Brauerei besucht.
War garnicht mal so schlecht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!