Neuaufbau einer S50N

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jetzt kommt der momentane Zustand des Mopeds.
    So nachdem der Rahmen Rot ist und Seitendeckel Lila-Blau, muss noch einiges Gemacht werden.

- Neuer Kickstarter
    - Versteckter Totschalter (s50n hat ja kein Zünschloss)
    - 50er 4 Kanal
    - Mz-Es-Stoßdämpfer
    - Neue Verchromte Stahlfelgen
    - Neuer Sitzbankbezug
    - Zigaretten Anzünder
    - Herzkasten mit Chromfolie Umkleben
    - Motor Seitendeckel polieren
    - Slick Reifenprofile
    - Neue Batterie
    - Schutzbleche verchromen
    - Neue Vordere Fußrasten
    - Ein Satz neue Schrauben
    - Und vor allem ein neuer Motordichtsatz

• Warum 50\4 du hast doch nen guten 50\3????(
    --
    Schubi

[mark=yellow]Simson for ever[/mark] :shoot1:

Schubi!!

[glow=#FF0000,3]86/5 mit 5 gang und Mz Vergaser[/glow]

• Du hast ja geschrieben dass du einen Zigaretten Anzünder einbauen willst. Wie willstn das machen. Kannste mir vielleicht ne Einbau-Anleitung schicken, wie das geht??? Is nämlich eine geiler geg!
    Gruß Thomas
    --
    Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

• die lila farbe is ned so dolle, find ich...
    zum 50/4... wenn du wie schubi scho gesagt hast nen 50/3er hast würd ich nen 60/5 vorschlagen ;) das ausschleifen is ja ned so teuer ... und dann brauchste auch nur noch 2 neue kanäle reinmachn... beim 50/4 brauchste nen ganz neuen zyli...
    wennde den 50/3er ausschleifst isser ja wie neu....
    aso: ich weiss ja ned ob die verchromten schutzbleche dann so gut kommen, bei der übrigen lackierung ...
    CU
    --
    Simson S51 -- 80km/h
    Honda CB50 J -- 55km/h

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Simsonhubie: Kauf dir einfach nen Zigarettenanzünder. Den gisb in jedem Autogeschäft für ca. 5€. Denn Schließt di den an deine Batterie und feddich is. Am besten plazierst du den im Seitenkastenneben dem Ansaugstutzen. Wenn du es richtig gut machen willst, dann schließ den mit an die Zündung, damit nicht jeder seine Zigaretten bei dir anmacht:p

NeverSmile: Ich finde die Lakierung garnet mal so schlecht. Mit dem Zündschloss, besorg dir einfach einen Schlüsselschalter mit Sicherheitschlüssel. Der is sicherer als der von der S51. Hab zwar auch so ein Zünschloss aber weil man das mit jedem Schraubendreher betätigen kann hab ich mit noch eins dazugebastelt.
    --
    Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!
    A.i.d.S.

jaja

• tach
    also ich würde sagen das sieht schon ganz gut aus was bis jetz da is
    is ja noch nich viel :)) :)) :))
    und zu den tank und den Seitendeckel'n würd ich sagen da muss man erst man ganze Mopped mit den sehen eh man entschlüsse ziehen kann8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• naja das is mir schon aufgefallen auf der einen stelle sind "extrem" viele unebenheiten
    aber dafür muss ich sagen das mir der Rahmen sejhr gut gefällt also gut aussieht8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Jo, der rahmen is wirklich gut, auch die farbe is net schlecht, aber beim tank und co, hat wohl irgendwat net gestimmt, is auch teilweise zu dünn aufgetragen, aber übung macht halt den meister, ich kann auch ned lacken ;)
    CU
    --
    Simson S51 -- 80km/h
    Honda CB50 J -- 55km/h

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!