Simson in Österreich - HILFE

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    Ich brauche eure Hilfe. ?(
    Ich würde mir eine Simson S51 zulegen. Mein Problem ist, dass ich in Österreich lebe, und laut Führerschein nur 45 km/h fahren darf. Jetzt ist meine Frage: Kann man die Simson auf 45 km/h herunter drosseln? Wie? Bekomme ich das dann auch angemeldet?
    Würde da ein z.B kleinerer Ritzel etwas bringen oder so? Oder ein DZB? :doofy:
    Lg, Sven

• Ich würde mal den österreichischen Tüv vorsprechen, DDRfahrzeug, 60km/h Zulassung in Deutschland aufgrund des Einigungsvertrages und ob die 60 km/h auch dort gelten. Ansonsten ist es ein Import, woraus sich für mich schließt, dass gedrosselt werden muss ...

Fragen kostet nichts ;)

Über die Drehzahl kannst du sie schlecht drosseln, ich würde über den Auspuff (45km/h) drosseln bzw den Vergaser ( Bing 45km/h ) ... Übers Ritzel dreht sich der Motor kaputt.

• Gucke mal bei MZA unter Auspuffanlagen du könntest auch versuchen den Krümmerdurchmesser durch Unterlegscheiben (28mm Durchmesser) zu verkleinern so das er darüber gedrosselt wird. Aber der einfachste weg ist unter Auspuffanlagen bei MZA zu gucken da müsste in der Produktbeschreibung stehen wieviele km/h rauskommen Vergaser das selbe.

Habe nur die 50km/h Krümmer der S53gefunden ... Gibt es bei euch nicht so geile 50ccm Mokicks mit manuelle Schaltung? Habe ich beim letzten Österreichurlaub zu hauf gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von Dritty92 ()

• Könntet ihr mir Krümmer/Auspuff empfehlen? Mein Ziel ist es max. 45 km/h zu fahren und ich kenn mich in diesem Gebiet noch nicht so aus. ?(
    Ich hab gerade im SimsoShop geschaut, die haben nur Krümmer ab 60 km/h...

LG, Sven

• Google mal 45 km/h Auspuff simson

besserer Vorschlag : Hast du verwandschaft in De? Einfach sagen die Simme gehört der Verwandschaft mit deutschen versicherungskennzeichen müsste man sie auch mit 60 fahren dürfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!