prüf mal das Polrad auf Risse, dort wo die Magnete vergossen sind.
evtl. ist das Polrad mal runtergefallen oder sowas.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
prüf mal das Polrad auf Risse, dort wo die Magnete vergossen sind.
evtl. ist das Polrad mal runtergefallen oder sowas.
Ich würde mich jetzt nicht alleine auf die Temperaturabhängigen Widerstände fixieren...
Trotzdem ist es gut vorstellbar, dass tatsächlich ein Lötstellen-Problem vorliegt.
Hast du auch mal die Zündimpulsspannungen des Pickup heiß/kalt verglichen?
Also an der gleichen Stelle (vorm Zündmodul)die Spannung entsprechend messen?
Ziehe die weiße Pickup-Leitung (Zündimpulsgeber) ab und messe dann die Spannung des Pickup-Impulses gegen den Motorblock.
(so wirst du ja auch den Widerstand gemessen haben, oder? => vor der Messung den Stecker abgezogen und dann das weiße kabel gegen den Motorblock gemessen)
Beim China-Böller kommen bis zu 3V AC beim Anlass-Vorgang per e-Start...
Meist haben die Simmen ja nur Kicker. Also musst du mehrmals kicken und dann einen Mittelwert bilden, um einen ungefähren Anhaltspunkt für die Spannung zu haben. (jeder kick ist unterschiedlich kräftig, so auch die resultierende Motordrehzahl beim kicken)
ja die Widerstandsmessung erfolgte wie beschrieben.
Werde demnächst die Voltzahlen ermitteln.
Vorerst Danke und Gruß
Andreas
@andreas67 Den Effekt den Du beschreibst klingt eher nach einem überfetten durch falsch eingestellte Startvergaser? Wenn diese ausgeschlossen werden können -> Vielleicht liegt es an Falschluft/Öl? Wann wurden das letzte Mal die Simmerringe getauscht? U.u. zieht sie Öl übers Getriebe oder Falschluft über die Limaseite? Kontroliere mal den Ölstand und mach mal einen Bremsenreiniger test auf der Limaseite.
Moin,
habe nun auch die Spannung der Zündspulen Warm/kalt gemessen.Die Werte waren gleich.Daraufhin kam ne neue CDI.
Leider brachte es garnichts.
Habe den BVF dann von 78 auf 74 HD reduziert.Ohne Änderung.
Warm ging sie aus und sprang nicht an-eindeutig überfettet.
Ohne Gummimuffe zum Luftfilter sprang sie jedoch an und nahm Gas an.
Habe daraufhin mit Luftfilter herumexperimentiert-nada.
Habe das Luftfilterblech entfehrnt-Nada.
Kann nur am Schwimmer liegen dachte ich .
Also Vergaser zerlegt und nochmals 28-33.5 nachgestellt.Gleich auch den Schwimmerventil getauscht-nada.
Bin somit ziemlich mit den BVF durch.
Frust macht sich breit.
Versuche es morgen wieder mal mit Bing.
Aber da war es letztendlich das gleiche in grün.
hast du dir jetzt mal das Polrad angeschaut???
hatte schon zweimal lose Magnete bei vergossenem Polrad - sichtbare Risse in der Vergussmasse. Das Kalt/Warm-Start verahlten war ähnlich wie bei dir, wobei soch das Problem mit der Zeit verschlimmerte.
Wenn es bei dir nicht so ist auch gut, aber das polrad hat man relativ schnell kontrolliert.... statt den Vergaser dreimal zu tauschen.
Halt doch mal die Blitzlampen ans polrad sobald das Problem wieder da ist und beobachte was der Zzp macht. Wenns wirklich die Zündung ist sollte man sehen ob er wandert oder der Funke gänzlich wegbleibt.
das Polrad hatte ich neulig in der Hand ,aufgefalen ist mir nichts.
Die Zündung ist in kalten Zustand beim Gasgeben natürlich gewandert.Dank Blitzlampe war auch ne Korektur drin.
Wenn sie aber warm ohne Luftfiltermuffe doch Gas annimmt.Trotzdem nochmal messen?
Was mir sponatnn noch so einfällt währe den Sprit in der Wanne noch doller zu senken und die Teilastnadel runter zu setzen.
Will den Kolben aber nicht verheizen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!