Betrug im Flohmarkt. Warnung vor s50b2e

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe bei s50b2e in folgendem Thread die 4 Zündungen gekauft

Biete Simson Teile

Bezahlung war problemlos, kamen auch schnell, ABER...

bei allen 4 Zündungen haben Kondansator, Unterbrecher und und spulen gefehlt, die Kabel auf der Platten waren teilweise abgeschnitten...
    Davon stand nichts im Angebot und es wurde auch nicht erwähnt als Kaufinteresse angemeldet wurde.

hier mal der Auschnitt aus der Konversation was seine Reaktion zeigt.
    Ich: Moin, die Zündungen sind heute gekommen. Das sit nicht dein Ernst. Da fehlen bei jeder Zündung Teile wie Spulen, Unterbrecher, Kondensatoren bzw es sind Kabel abgeschnitten. So stand das nicht in deinem Angebot und via Mail hast du auch nichts davon gesagt.

Was machen wir jetzt?

Ich hätte folgende Vorschläge:
    1. Du nimmst alles auf deine Kosten zurück
    2. Wir verhandeln den Preis nach
    3. du schickst die fehlenden Teile nach

mfg

Er: Das war auch der Grund warum die schon so billig gewesen sind.
    Was 6€ pro Zündung macht Versand war selbst schon 8€.

Somit verstehe ich das Problem nicht.

Ich: günstig ja, aber von den Fehlteilen stand da nichts in deinem Thread, das ist das Problem, das ist nämlich arglistige Täuschung auch wenn du es vllt nur als schwammige Beschreibung siehst... Laut Beschreibungsinterpretation habe ich 4 vollständige Zündungen gekauft...

Er war heute online, aber keine Reaktion von ihm. Sowas finde ich echt mieseste Abzocke, das ist noch schlimmer als eBay und Kleinanzeigen. Ich dachte er wäre ein seriöser User, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Also vorsicht vor diesem Betrüger, ich werde da keine Teile mehr kaufen...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

• Also in seinem Vetkaufsthread sind zwar nur 3 Zündungen abgebildet, aber bei diesen sind zumindest alle Kabel und Spulen dran. Wenn sich das nicht mit dem deckt was du erhalten hast dann ist das durchaus verwerflich. Wenn also nur die 4te Zündung nicht vollständig ist finde ich das angesichts des Preises noch tollerabel. Andererseits finde ich, dass es hier im Forum zu guten Ton gehören sollte, Dinge die zu Unstimmigkeiten beim Geschäft führen könnten vorher zu klären bzw. sich auf Nachverhandlungen einzulassen.

• ist leider bei allen Zündungen so, dass dort Sachen fehlen... Die Kabelstränge sind ja auch dran, aber die kleinen KAbel zu den Unterbrechern / Kondensatoren sind großzügit rausgeschnitten.

Ja klar, ich versuche sowas auch immer erst privat zu klären, da aber keine Reaktion kam, brauche ich nicht länger warten und kann es auch veröffentlichen...

Vllt nimmt er ja hier Stellung dazu.

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

• die Abbildung ist ziemlich mieser Qualität- fällt schwer, da bei der unschärfe irgendwas zu erkennen, zumal die wesentlichen teile durch die Polräder verdeckt sind.
    aufgrund des angebotstextes wäre ich auch von kompletten teilen ausgegangen.
    wer s50b2e kennt, könnte mit sowas rechnen, ohne dass ich ihm da böse Absicht unterstellen würde. er weiß es halt nich besser... :a_bowing:
    fein ist's dennoch nicht.

• @Nekro

Gefragt welchen zustand sie haben hat er auch nicht.

Fehlteile waren beim Fotos machen schon vorhanden.

Allerdings nicht im Ausmaßen die er behauptet.

Was der Grund war warum ich sie ihm für 32€ mit Versand verkauft habe.

Versand betrug schon 8,50€ da ich es Versichert versendet habe.

Aber was er hier abzieht ist das Letzte.

Man kann ja wohl erwarten das der Käufer sich vorher informiert.

Damit es dann nicht zu Missverständnissen kommt.

Mehr werde ich dazu nicht sagen!

@frogga

Unterlass derartige Unterstellungen sonnst endet das Böse!

Und das ist keine Drohung!

4 Mal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• da haste mich als fürsprecher und dann drohst du mir???
    habs für dich nochmal hervorgehoben...

wer s50b2e kennt, könnte mit sowas rechnen, ohne dass ich ihm da böse Absicht unterstellen würde. er weiß es halt nich besser...
    fein ist's dennoch nicht.

• Mir geht es um diese text stelle

wer s50b2e kennt, könnte mit sowas rechnen

er weiß es halt nich besser...

• Frogga,deine Aussage finde ich auch völlig daneben. Schließlich ist er hier im Flohmarkt nicht als Betrüger aufgefallen.
    Basti: Wenn man Unterbrecherzündungen anbietet und Bilder einstellt,wo alles ok aussieht,dann brauch man nicht nach der Vollständigkeit fragen.
    Wenn da Teile fehlen,hast DU das anzumerken.
    Bring das in Ordnung,ansonsten wirst du gesperrt.
    Für mich liegt hier eindeutig eine Betrugsabsicht vor :a_bowing:
    Von daher wirst du erstmal vorsorglich "entverifiziert" und dein Verkaufsfred wird auf Eis gelegt.
    Alles andere beraten wir dann intern

• Wollte Basti hier auch keineswegs an den Karren fahren, deshalb ja auch der Versuch alles via PN zu regeln. Da in letzter Zeit bei Kleinanzeigen so viel im Bereich Simson beschissen wird und man da nur ohnmächtig zusehen und sich ärgern kann, habei ch hier wenigstens die Möglichkeit mich etwas zu wehren, deshalb hab ichs öffentlich gemacht.

Um jetzt keinen zu Untrecht zu beschuldigen hab ich die Zündungen nochmal im Detail fotografiert so wie sie hier angekommen sind.

hier sollte jetzt jeder selbst erkennen können was fehlt und was nicht ( fehlende Kontaktschuhe zähle ich jetzt mal nicht dazu ).

Es stimmt, der Preis war sehr günstig, deshlab hab ich sie ja auch gekauft. Dennoch kann man erwarten wenn der Zustand nicht näher beschrieben ist, dass es wenigstens vollständig ist. Davon war auszugehen.
    Versand wäre mit Hermes ca nur die Hälfte gewesen, was aber auch egal ist, da wir einen inkl. Versand Preis vereinbart haben. Daher spielt es für mich keine Rolle was der Versand kostet.

Um die Sache jetzt hier etwas zu entschärfen: Basti hat mir eine Teilrückzahlungsangebot gemacht, ich habe ihm einen Gegenvorschlag gemacht. Mehr wollte ich ja nicht. Vielleicht bekommen wir uns ja geeinigt...

• Ich möchte jetzt keinen hier ans Bein pissen, wenn ICH jedoch etwas kaufe, dann frage ICH zumindest nach dem Zustand.
    Die Zeit der Gutmenschen ist leider schon ne ganze Weile vorbei (persönliche Kontakte jetzt mal ausgenommen) und genau deswegen sollte man nicht automatisch vom besten Zustand ausgehen.
    Ich kann leider nicht erkennen, wo du nach dem Zustand gefragt hast.
    Mir persönlich wäre bei dem Preis schon eine gewisse Skepsis aufgekommen.
    Aber ist mir auch schon passiert.... wären es nur die Zündungen da gewesen.
    Schnäppchenalarm lässt grüßen.... :biglaugh:
    Für Basti gilt jedoch das gleiche.
    Wenn ich weiß, dass die Zündungen nicht vollständig sind, warum schreibe ich dies nicht dazu? :s_pc:

Fehler habt ihr beide gemacht....

• Ich möchte jetzt keinen hier ans Bein pissen, wenn ICH jedoch etwas kaufe, dann frage ICH zumindest nach dem Zustand.

Das sehe ich anders.
    Basti ist nicht neu im Geschäft und wußte vorher,daß da Teile fehlen.
    Somit hat er das,ohne wenn und aber, zu erzählen :a_bowing:
    Durch die Bilder mit den aufgesetzten Polrädern und der Beschreibung MUSS man davon ausgehen,daß es sich um vollständige Zündungen handelt.
    Wenn ich einen Motorblock kaufe,frage ich auch nicht,ob im Inneren alle Zahnräder vorhanden sind...

• Wenn ich einen Motorblock kaufe,frage ich auch nicht,ob im Inneren alle Zahnräder vorhanden sind...

Das ist doch dein Problem, oder nicht?

Wenn ich ein Auto für 100€ kaufe setze ich auch vorraus das es vollständig ist, es noch 2 Jahre Tüv hat und nicht den Ansatz von Rost - ausserdem sollte es bei dem Preis auch noch vollgetankt sein.

Das ist doch dümmlich zu behaupten ich setze das vorraus und frage nicht nach, heule dann aber rum wegen einer unvollständigen 8!!!! € Zündung mit Polrad

Mit Verlaub das ist frech

• Zitat von tacharo: „
    Wenn ich einen Motorblock kaufe,frage ich auch nicht,ob im Inneren alle Zahnräder vorhanden sind...“

Das ist doch dein Problem, oder nicht?

Wenn ich ein Auto für 100€ kaufe setze ich auch vorraus das es vollständig ist, es…

Der Vergleich hinkt und passt absolut nicht.
    Und mit Verlaub: Das von dir Geschriebene sagt eine Menge über dich aus :a_bowing:

• Der Vergleich hinkt und passt absolut nicht.
    Und mit Verlaub: Das von dir Geschriebene sagt eine Menge über dich aus :a_bowing:

Vieleicht auch nur über meine Erfahrung in der Wirtschaft.

Der Vergleich passt, für Pfennigbeträge wird Luxus erwartet. Ist die Rassel am Ende nicht gülden fängt das Kind an öffentlich und laut rumzuzetern bis es seinen Willen auf Kosten anderer bekommt

täglich grüßt das Murmeltier, egal ob Handel oder Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!