hey simson gemeinde,
hab mir vor kurzem ne s51 zugelegt, der Vorbesitzer hat auch schon gut was dran gemacht und ich vollende das Projekt nun sie sprang zu anfang super an und lief auch aber seid 2 tagen rutsch der Kickstarter ab oder hängt fest und ich kann nur noch richtige kicken wenn ich den Kickstarter bei gezogener Kupplung runter drücke und 3 klicks zurückhole und dann kicke so bekomm ich sie noch mit sehr viel Gefühl und mühe an...... wer hat Erfahrungen mit dem Kickstarter und weis wie man den wechselt oder wie der genau funktioniert ?
zu dem hab ich das Gefühl das ich ab 60kmh aus der Zylinder ein knistern höre klingelt bei jemanden irgendwas oder weis jemand was das sein könnte ?
ab 60Kmh knistern im zylynder,+kickstarter rutsch ab
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Welcher Motor ist denn verbaut ? Ich nehme an der M541 ?! Das Knistern kann von zu einer zu kleinen Hauptdüse kommen bzw. von billigem Mischöl ( Ölkohle im Zylinder ?? ) Wurde der Motor schon mal regeneriert ? Die Kickerwelle könnte krumm sein.
-
Kickstarterzahnrad abgenutzt=Motor Spalten und generalüberholen.
Knistern in Zyli=Defekte Kolbenringe weil zu alt oder zu billig.
Fazit,
in Forum gibt es auch Schrauber,die es profesionel reparieren können.
Sonnst Werkzeug aufrüsten,in Forum Fragen posten und wenn ein wenig Erfahrung vorhanden-selber machen. -
wo finde ich die Motor Bezeichnung ? ich bin der Meinung da ist ne 80er düse verbaut bin mir aber nicht zu 100% sicher, was Heist Ölkohle im zylinder ? und wie könnte ich das beheben ? soweit ich weis nicht, laut Vorbesitzer ist ein ein 70ccm zylinder verbaut aber auspuff Vergaser und Übersetzung sollen original sein. ok was Heist das für mich wenn sie krumm ist und wie erkenn ich das ?
-
Am Motor findest Du nur ne Nummer.
Am äußeren Erscheinungsbild kannst auch Dein Motor bestimmen,mit ein wenig Vorkenntniss.
Die Oldenburger haben das Ganze schon nett verfasst.
Ölkohle in Zylinder weist meistens auf Undichtigkeiten hin.ZB.Kolbenringe, die sich ohnehin bei Dir zu melden scheinen.
Beheben;durch schleifen des Zylinders und neuen Kolben sammt Ringe.Alles unter der Voraussetzung ,daß Dein Motor davor wohl nicht zu fett gelaufen ist.Kerzenbild?
am sonnsten stelle bitte nicht so viele,nicht zusammenhängende Fragen hinterher,besser mehrere Themen verfassen.
Damit werden die Antworten auch geziehlter,und die Verrwirung bleibt aus. -
alles klar danke dann wäre mein plan jetzt direkt auf 50ccm wieder runter zugehen, was müsste ich dafür alles anpassen ? gibt bei AKF dieses komplett Set mit Zylinder, Kolben, Zylinder Kopf etc. ist das zu empfehlen ? Die Daten zu Motor, Vergaser sowie das Kerzen Bild kann ich dir morgen nennen.
-
wärest Du so freundlich ein Foto von Deinen Motor zu schicken.
Dann kann mann es auch verstehen was gemeint ist.
AKF hat vieles..
Motorvarianten gibt es je nach dem wie verbastelt noch mehr. -
ja mach trage ich morgen alles zus. und lads hier hoch danke schonmal für die hilfe
-
Je nach dem was du für Geld ausgeben möchtest, ist beim Neuschliff ein guter 2-Ring Kolben von Barikit oder ZT-Tuning angebracht. Die AKF Teile sind meist billiges Zeug, die man ohne nacharbeiten nicht verwenden kann/ sollte, hier speziell die MZA Kolben, die man zu jedem 50ccm Zylinderkit dazu bekommt. Da lieber zu Barikit greifen, RZT hat da ne schöne Auswahl für den Serienfuffi und Moto-Selmer hat erfahrungsgemäß ne sehr gute Schleiferei an der Hand, die sich auch an die in der DDR gegebenen Einschleifmaße / Toleranzen halten.
Grüße -
die Arbeit würde ich hier in Forun einen Profi überlassen.
Die Materialvorschläge von S70 sind dabei nicht zu verachten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!