Motor klingelt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Entwicklungshelfer
    Naja fast wohn halt aufm Dorf und bis zum Gymi, dass halt in der nächst Größeren Stadt is sinds halt 25 km.

DeadSky63ccm
    Is ja eigentlich alles neu, kann eigentlich noch kein so großer Verschleiß sein.

Also ich habe den Motor heute mal richtig ran genommen, damit meine ich so ca. ne Minute Vollgas im 4. Gang und auf einmal war es weg. Kein klingeln oder sonstiges und schaffst laut Tacho ne 70 --> 17er Ritzel --> also 80km/h auf der Geraden.

• Du hast doch nicht etwa dein Bike mit nem 17er Ritzel eingefahren oder? 8o
    --
    Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

• Dochdoch, warum auch nicht? Ich wollte meinen Motor hat ned mit hohen Drehzahlen belasten, aber dennoch ne gute Geschwindigkeit haben. Bei Halbgas also 50 laut Tacho --> fast 60.

• Früher haben die Leute ihren Motor in der Schwalbe eingefahren, weil die schwerer ist, und da gewöht sich der Motor dann dran und soll später dann ein höheres Drehmoment haben. Das daher ein klingeln kommt is eher unwahrscheinlich, wenn dann würde es zum Klemmer kommen, wenn die Belastung zu hoch wäre.

• Oh man ey alle fahren mit ihren 60gern 70-80 und icke krieche nit meine mit 65 durch de jegendX(
    Kann das sein, das ich se zu larm eingefahren habe?
    Mann ey dit kotzt mich vielleicht an? IS doch nicht normal:angry:

--
    Suche Opel Corsa B (Diesel)
    Wer hat einen den er Verkaufen will?

• "Schlecht eingefahren" gibt es nicht, das einfahren dient lediglich dazu, dass man in den ersten paarhundert Kilometern keinen Klemmer bekommt, bzw dass die Bauteile Kolben, -ringe, Zyli, aufeinander abgestimmt werden. Sicherlich wenn du einen Motor perfekt einfährst, bekommste vielleicht dann nach deinen 700-1000 km eine "bessere Höchstgeschwindigkeit", die dann vielleicht 1 km/h mehr ist.
    Daran liegts bestimmt ned. Vielleicht haben deine Kumpels noch was anderes an ihren Karren gemacht.

• oh doch das einfahren hat wohl einen einfluss. zumindest ist das bei autos so. je nach einfahrweise hat der motor später bei verschiedenen drehzahlen verschieden viel leistung. der unterschied ist zwar nicht sehr gross aber trotzdem.
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• ich glaube mein Bruder hat auch mal gesagt, dass die Motoren langsam oder träge sind, wenn se zu zarkhaft eingefahren wurden. und deshalb ihre endgeschwindugkeit nicht erreichen.
    Hab meinen die ersten 100km nur 30 gefahren und schrittweise um 5kmh erhöht bis ich bei 500km 50kmh drauf hatte und immer nur auf der Landstraße die eine und die Selbe monotone Drehzahl.:rolleyes:
    Kann man einen 60er Zyli nochmal schleifen???

--
    Suche Opel Corsa B (Diesel)
    Wer hat einen den er Verkaufen will?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!