Motor klingelt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• joah,...denk ich auch.

und einfahren muss man nen simson-motor auch auf jeden fall.
    da sind doch bewegte teile,die sich nicht kennen:look:
    diese müssen sich erst aneinander gewönen,sprich...einschleifen.

umso besser motoren eingeschliffen werden,desto besser ist nachher auch die laufleistung.
    ich hab auch den fehler gemacht und meinen motor nicht eingefahren.
    gleich gib ihm die kante........:rolleyes:

und was hab ich jetzt davon?........mein motor scheppert ohne ende und die höchstgeschwindigkeitgeschwindigkeit ist unter 60 auf gerader strecke.....I)

Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

• @Heizaaa
    Natürlich kann das Einfahren auch Höchstgeschwindigkeit bringen. Wenn Du ih nämlich zu zaghaft einfährst, dannn wird der kolben nie mehr seinen eigentlich erreichbaren OT und auch UT erreichen.

Und rasseln bei Simme Motoren ist normal! Dazu hatten wir mindestens eintausen Threads bisher! und nochmal, sowohl mehr Öl als auch höhere Oktanzahlöen können das N I C H T verhindern. Entweder man hats, oder man hats nicht!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !
    --

Suche irgendeine Simson zum (Wieder)-Aufbau! Keine Schwalbe (habe zwei!)! Raum: NRW oder noch besser Ruhrgebiet! Alles anbieten!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Zitat

Original von Matthias-Do:
    @Heizaaa
    Natürlich kann das Einfahren auch Höchstgeschwindigkeit bringen. Wenn Du ih nämlich zu zaghaft einfährst, dannn wird der kolben nie mehr seinen eigentlich erreichbaren OT und auch UT erreichen.

was ist los?
    so ein quatsch ...
    wird er nie mehr den OT und UT erreichen....
    BLÖDSINN...:rolleyes:
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Matthias-Do
    das ist doch quark.den UT und OT erreicht er so ziemlich bei jeder umdrehung:rotate:

--
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

• also, ich habe es schon von zwei erfahrenen Werkstattmeistern gehört:

Das Rasseln ab Tempo 50 (bei mir ist es ab ca. 60 km/h) kommt von einer schlechten Verbrennung. Dadurch bilden sich kleine Ölklumpen und die "rasseln" halt, bis sie ausgestoßen werden.

Abhilfe: größere Düse, besseres Öl und 1:33 tanken.

Ich habe meine Schwalbe von Hannover nach Flensburg gefahren. Mit billigem Öl und 1:50. Seitdem ich nur noch vollsythetisches Öl und 1:33 fahre, ist das "rasseln" weg.

• Hehe das stell ich mir lustig vor, wenn der Motor den OT nicht erreicht, dann müsste der ja nach spätestens einer Umdrehung rückwärts laufen, weil er ja über den OT hinaus muss (also dann wieder abwärts) um die Drehrichtung beizubehalten. Und wenn er weder UT noch OT erreicht, läuft er ne halbe Umdrehung vorwärts- ne halbe rückwärts und so weiter .... Na dann viel Spaß beim fahren :))

• joah...das stelle ich mir auch sehr lustig vor.:D ;D :)) da kommt man bestimmt gut weg:rotate: :p
    --
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!