"Richtige Papiere" für S51-B4D

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Okay.... Aber welche Möglichkeit bleibt?
    Ich habe immer wieder in Threads gelesen, dass sich Leute abgeranzte Rahmen gekauft haben, um das Typenschild und die Rahmennummer zu übernehmen.


    Rückfrage zu den Papieren:
    Hat solche Papiere schoneinmal jemand gesehen und sind diese abgesichert gegenüber der Rennleitung?
    (Das handschriftliche macht mich verrückt, auch wenns ja von höchster Stelle unterschrieben wurde)

  • Jo, am unbürokratischsten wäre es. sich einen anderen (sauberen Rahmen) zu
    besorgen und umzubauen. Heißt für dich , als Schüler o.ä., natürlich wieder
    etwas dafür sparen zu müssen. Da solche Dinge relativ gefragt sind, kostet
    sowas wieder.


  • Papiere mit der Überschrift "Zweitschrift" seh ich zum ersten Mal!


    die zweitschrift war zu friedenszeiten gang und gäbe, wenn man seine originalpapiere verbummelt oder der waschmaschine überantwortet hatte.

  • moralisch hin oder her, legal oder illegal ist hier die Frage und einschlagen darf das nur ein autorisierter Mensch bei einer Prüfstelle


    das Stimmt nicht: Dekra und TÜV Nord sagten mir, dass sie generell keine Rahmennummern einschlagen. Der Herr vom TÜV Nord sagte, dass bei denen ne Vespa Werkstatt nebenan sei und die die Rahmennummern selber einschlagen und ich das ebenfalls selber machen darf.



    Das Problem ist jetzt, falls die Rahmennummer wirklich nicht auf dem Rahmen eingeschlagen ist (ruhig nochmal genau hinsehen, gerade wenn der Rahmen mal neu gepulvert wurde sieht man es evtl nur gegens Licht ganz schwach), herauszufinden, ob die Rahmennummer auf den Papieren bereits an einem anderen Moped gefahren wird oder nicht.
    Insgesamt ist mir die Betriebserlaubnis aber auch zu tadellos.


    Gruß
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von ando ()

  • das steht außer frage.


    Also Falls wirklich keine Rahmennummer eingeschlagen ist würde ich, um Ärger zu umgehen, mir einen Schrottrahmen mit einer entsprechenden Rahmennummer besorgen und diese dort einschlagen. Den anderen Rahmen irgendwo einmotten und gut ist.

  • Das war jetzt bestimmt ironisch gemeint...
    Also den Rahmen danach vernichten, damit weiterer Unfug
    verhindert wird.
    Noch löblicher wäre es natürlich, das jetzige Moped komplett zu
    zerlegen und mit dem "neuen" Rahmen wieder zu montieren
    (abhängig natürlich vom Zustand).

  • nö, warum soll man einen kompletten Schrottrahmen einlagern wenn man nur den Steuerkopf als Beleg benötigt? Ich würde eh keine Nummer einschlagen, sondern das offizell mit Beleg machen lassen

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!