Woher Sandstrahlaufsatz für Kompressor?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi also das mit dem kompressor is net das problem mein dad hat ein der bekommt 10-15 bar rauf und hat ca. 500-800 liter is schon groß.[mark=red]und nun noch mal zu meiner frage wie kan man sandstrahlen so das es dan gläntz und net matt is?[/mark]
    --
    :-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:

• Also indem man sandstrahlt macht man das Material eigentlich matt, glänzend bekommst du es wenn du es polierst.
    Sandstrahlen ist eigentlich eine "verbesserte Version" vom Schmirgelpapier und net mehr, man kann Lack abstrahlen, die Oberfläche zum lackieren anrauhen aber die glänzt dann nicht.
    Also ich würde mal anderen Sand probieren, ich weiß nicht ob es da grobe/feine Körnungen gibt, hab nur im Westfalia mal so nen Kompressor-Aufsatz für´s Sandstrahlen gesehen.
    Also wenn´s glänzen soll polieren evtl. bei Rost, Lackresten oder anderen Oberflächenfehlern mit dem Sandstrahlgerät vorarbeiten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Sollte ich was Falsches geschrieben habe verzeiht mir, ich hab da auch kaum Ahnung von.

Gruß und
    Schönes Wochenende (was davon noch übrig ist...)
    Denis

• hi danke für deine antwort und wie polieren das verstehe ich net so ganz mit nem aufsatz dür den bohrer ober gehts auch mit nem tuch und viel ausdauer?
    --

• Kommt drauf an was du polieren willst, wenn du einen Dremel hast gibt´s auch Aufsätze und so braune Paste, wenn du damit aber z.B. einen Tank polieren willst brauchste schon ein Weilchen.
    Am besten machst du dich mal kundig wo es Polierpaste gibt oder wie man sonst noch polieren kann, ich denke, dass evtl. auch hier im Forum schon Gespräche darüber gab, dort wirst du wahrscheinlich das für dich optimale "Poliersystem" finden.
    Wenn du allerdings Stahl polierst musst du hinterher Klarlack draufmachen oder regelmäßig dünn einölen (was beim Tank wiederum echt sch**ße wär....).

Edit: Hab jetzt mal nachgeschaut, du willst also Dinge wie den Rahmen glänzend machen, da macht sich eine gesunde Mischung zwischen Dremel und Polierlappen gut, für Schweißnähte und Ecken ist der Dremel nämlich echt gut, an längeren Rohren kommt der Lappen besser.
    Allerdings würde ich mir nicht extra einen Dremel anschaffen wenn du keinen hast.....

Gruß
    Denis

• war is ein dremel sagt mir jetz nichts.?( ?( und was für poliermittel soll ich nehmen.

will mein rahmen so zum glänzen bringen weil das billiger is als verchromen hab nämlich net soooooooo viel geld wie die meisten auch.
    --

• ach so das is ein dremel natürlich kenn ich den hat mir der name bloß nichts gesagt.
    --

• coole seite da beschreiben die das ja richtig genau is ja richtig hilfreich.
    --

• ja dort habe ich meine "erfahrung" ja auch gesammelt, zumindest theoretisch
    ich jhab mir auch schon ma überlegt meinen Rahmen einfach auf Hochglanz zu polieren, das hat sich aber erübrickt weil ich keine zweite Simme hab und ich ja logischerweise jeden Tag zur Ausbildung fahren muss8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!