Nerviges Problem mit S51B

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich denke dort hat sich ein Stück vom Kolbenring gelöst . Die Ecken oben rechts sehen schwer danach aus !

paintball ist wie schach nur ohne würfel :dash:

eine simson verliert kein öl. sie markiert ihr revier !

• Der hat doch mal ganz eindeutig mindestens geklemmt. Auf Bild 2 gut zu erkennen. Einlassseitig sind Riefen und ein Aluschmierfeld.
    Ich würde mal so ganz spontan sagen, dass es dir die Kolbenringe zum Teil wegrasiert hat im rechten Überströmer.
    Nicht mehr kicken, nicht mehr schieben etc. sonst verteilen sich etwaige Brocken noch mehr überall.
    So, wie der Satz spiegelt, ist der auch echt nichmehr der jüngste.
    Zieh ihn mal runter und guck den Kolben an. Du wirst nicht drumrum kommen.
    Dann hau mal ein Bild raus.

• Also, ich habe jetzt den Zylinder runter genommen und man sieht am Kolben schon sehr starke einkärbungen und die Kolbenringe sind auch beide so Spröde gewesen das sie schon bei leichten druck mit dem Finger weggebochen sind,
    Ich habe mir jetzt von einem Bekannten einen eingefahrenen und intakten Motor für "wenig" Geld besorgt und werde den jetzigen Motor einmal komplett auseinander nehmen, sauber machen und den Kolben+Zylinder wechseln.

Ich dank euch für die Hife.

• Ich habe den Zylinder noch offen, ich werde dann gleich noch ein paar Bilder machen und sie für euch Hochladen aber der Kolben und auch der Zylinder sahen nach näherem Betrachten schlimmer aus als auf den Bildern zu sehen.

• Blödes Ergebnis, aber immerhin ist das Problem gefunden. :)

Und jetzt keine Scheu! Normalerweise hält eine Simson sowas aus, also weiter Berge rauf und runter! :D

Beim langen Bergabfahren aber bitte auskuppeln, damit die Schmierung weiter gewährleistet ist.

• Blödes Ergebnis, aber immerhin ist das Problem gefunden. :)

Und jetzt keine Scheu! Normalerweise hält eine Simson sowas aus, also weiter Berge rauf und runter! :D

Beim langen Bergabfahren aber bitte auskuppeln, damit die Schmierung weiter gewährleistet ist.

Das wird nicht funktionieren, da die Maschine nicht mehr anspringt, weil die Kompression fehlt, um einen neuen Zylinder+Kolben wird er nicht rum kommen.

Eine Frage?
    Wieso besorgst du dir einen "neuen" Motor um den Zylinder zu wechseln? :kopfkratz:
    Auch wenn der Zylinder+Kolben schon eingefahren sind solltest du den auf einem neuen Motorblock noch einmal kurz einfahren, damit sich alle teile richtig setzten können.
    Aber dafür reichen 20-30 km. :pilot:

• Soviel Menschenverstand setzte ich schon vorraus.... schon klar, dass er mit dem Set nicht mehr weit kommt. Und auch das neue Set muss zuvor natürlich eingefahren werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!