Schwalbe Nummer 3 ?!?!?!!??!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja eher weniger.
    Ein guter Freund baut sich gerade eine Schwalbe auf.
    Es ist seine erste und da ich schon mehr Erfahrung habe, helfe ich bei sehr vielen Sachen mit.

Das Konzept ist einfach. Tief, oldschoolig und stärkerer Motor.
    Dafür musste erstmal eine schrottige Basis her. Mehr oder weniger ungewollt kaufte er vor einem Jahr
    diesen Haufen. Der Zustand war unglaublich schlecht. Fast alles war kaputt, runtergrockt, abgerissen oder gerissen.
    Selbst der Rahmen war an einigen Stellen gerissen. Dafür das es eine 2er ist war der Zustand echt derbe.
    Knappe 30000km hatte sie schon auf dem Buckel

Er kaufte dieses Gerät ahnungslos leider auch zu einem zu hohen Preis.

Sie wurde nach kurzer Probefahrt sofort zerlegt.

Rahmen wurde geschliffen, gespachtelt und wird am Wochenende lackiert.
    1er Rücklicht ist auch schon gekauft,

Die Lackfarbe war auch schnell klar. Erinnert mich leicht an einen anderen Vogel ;)

Dämpfer sind auch schon fertig. Vorn 240mm und hinten knapp 255mm. Wird schön tief bei der 2er Schwalbe.

Motor ist ein 70ccm mit komplett neuem Innenleben und verstärkter Kupplung.

Zündung ist eine Powerdynamo welche ich schon verbaut habe und mit Uhr eingestellt ist.

Scheinwerfer ist mein alter H4. Lampenring wurde dafür angepasst

Auspuff ist ein AOA3 mit verschweißtem Krümmer von ZT

Laufräder sind hier im Forum gekauft. Poliert mit Savas drauf

Ebenfalls schon besorgt:

Nierenspiegel,
    beige Griffe
    und alles was man braucht um sie zusammenzubauen.
    Kleinteile im Wert von 500 Euro

ich halte euch hier auf dem laufendem. Im sommer wollen wir dann zusammen bißchen rumfahren und auf kleine Treffen hier in der Gegend anwesend sein.

außen Pfui
    innen Pfui

2 Mal editiert, zuletzt von leroyak471947 ()

• mit Savas drauf und neuen Reifen.

Doch nicht so toll gewesen die Savas?
    Was denn nun drauf? K55? :P

Und was bedeutet bei euch denn old-schoolig?
    Schwatt mit eisernem Wehrkreuz? Die Weisswänder lassen schlimmes erahnen.

Wird der 70er eingetragen?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Hoffentlich wird es nich so ein Oldschool Mainstream Karren.... Vespaspiegel, Weißwand, Knüppeltief, ohne Gepäckträger und so ner ekligen Mini-Sitzbank :panic:

• Naja oldschoolig bezieht sich nur etwas auf Weißwandreifen und die Farbe.
    Mehr eigentlich nicht :D

Kein Vespaspiegel oder weggelassener Gepäckträger. :wacko:

70ccm wird nicht eingetragen. Also nicht das ich wüsste das es geplant ist.

außen Pfui
    innen Pfui

• Ah, also eine 80er Ami Karre mit Stino Motor, könnte was werden^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Panzer und knieblech wurden getauscht. Beide sind sehr durch und an einigen Stellen gerissen und verbeult.
    wir haben ersatz besorgt der auch einiges an arbeit brauchte. aber viel weniger als der alte kram.
    was mit dem alten passiert weiß ich noch nicht. irgendwann kúmmer ich mich mal darum.

ich hãtte es nicht zugelassen das ein orginal lackset im brauchbaren Zustand geschliffen wird ;)

außen Pfui
    innen Pfui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!