Schön finde ich sie auch, aber dass ihr euch noch immer keine Ständeridee überlegt habt... immer mit den Holzklötzen durch die Gegend zu fahren ist doch müßig.
Schwalbe Nummer 3 ?!?!?!!??!?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Schön finde ich sie auch, aber dass ihr euch noch immer keine Ständeridee überlegt habt... immer mit den Holzklötzen durch die Gegend zu fahren ist doch müßig.
Das mit den Klötzen ist wirklich nicht das beste.
Leider sind die meisten Seitenständerlösungen entweder Kack-Hässlich oder verursachen Langzeitveränderungen.
Ich habe aber jetzt eine Lösung die man kaum sieht und welche bei Bedarf komplett entfernt werden kann.
Da wir beide auch andere Projekte laufen haben, gerieht das etwas in den Hintergrund.
Im Winter ist aber wieder mehr Zeit genau für sowas.Der Vogel hier wird auch nochmal überarbeitet im Winter. Was alles genau, steht noch nicht fest.
-
Ich hätte hier noch eine einfache Seitenständer Lösung.
Ist einer vom SR50 und wird mit der unteren Schraube der Motorhalterung verschraubt.Den Winkel noch etwas anpassen und eventuell das Rohr etwas in der Länge anpassen. -
Sowas in der Art haben wir auch vor.
Hast du den Ständer da noch verschweißt ? Es sieht auf dem Bild so aus.
Sowas will ich verhindern, falls man mal auf komplett Stino umrüsten möchte !Sonst ist sowas natürlich nur bei der 2er Schwalbe möglich...
-
Coole Idee das mit dem SR50 Seitenständer... Bissl geändert könnte der vllt doch an die Einser passen...aber ohne kleine Rahmenänderungen wirds schwierig
-
Da ich die komplette Hauptständeraufnahme eh neu machen musste,habe ich den Seitenständer mit ein paar Heftern angeschweißt.Es hält aber auch so.
Ich glaube auch,das das nur bei der 2er geht.Schon wegen dem Auspuff.Eventuell würde es bei der 1er vielleicht auf der anderen Seite gehen.Ist aber nur ne Vermutung. -
Nuja, wenn der hinter/unterm Auspuff hängt, kann man ja eventuell nen Stahlbolzen am Standfuß anbraten, der unterm Auspuff hervorragt. An dem könnte man dann den hinterm Auspuff versteckten Standfuß ausklappen.
-
Welche Länger der Stoßdämpfer sind da verbaut?
-
Man lese Seite 1 von diesem Thema
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!