Letztendlich soll es doch jeder machen wie er es für richtig hält.
Ich werde beim einfahren bleiben und fertsch...
Neue Kolbenringe einfahren
- Oeli
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Komisch, ich habe meine Enduro zur Kontrolle von Schwimmer und Zündung zu einem Bachelor im Maschinenbau gegeben. Er hat die Einstellungen verbessert,Falschluft kontrolliert, Auspuff und Auslass von Ölkohle und Süff befreit und siehe da, die gute surrt in besten Zwei - Takt Tönen mit einer rehbraunen Kerze
Der Mann muss Hexer sein, dass er sowas schafft, oder einfach zulang in der Simson / MZ Szene unterwegs ...
Quelle Wiki, und ich denke nicht, dass das Blei für die Farbe der Züdkerze zuständig ist.
rehbraun kann vorkommen, wenn die kerze schon recht lang drin ist und/oder das öl diesen farbton provoziert.
das ist aber eben nichtmehr das gleiche, wie das rehbaun, dass früher vom deutlich höheren schwefelgehalt kam.
das wurde damals im kontext einer optimalen kerzenfarbe angepriesen.
das ist heute einfach nichtmehr korrekt vergleichbar.
wer es nicht glaubt, der kann die din en 228 für ottokraftstoffe anschauen und wie sie sich über die jahreverändert hat.
ein praxisbeispiel wäre die rennerei.
warum wird aufwand mit egt und klopfsensoren betrieben, wenns doch so einfach nach kerzenfarbe geht?
vor bestimmt 10 jahren hat einer der chefs von aprilia racing mal gesagt, dass es mit dem heutigen sprit nahezu unmöglich ist, eine abstimmung über kerzenbild vorzunehmen.
aber ich vergaß, ist ja ein studierter gewehsen.
die haben zwar die motoren konstruiert, die den japanern um die ohren gefahren sind, haben aber selbstverständlich keine ahnung und sind nur stumpfe theoretikerZitatMal nebenbei, gerade gestern hat Lt in einem anderen Thread nochmal
bestätigt sie empfehlen 100-200 km Einfahren, was hier dem Post 43 etwas
an Glaubwürdigkeit nimmtvielleicht möchte lt auch einfach ganz sicher gehen und hat keine lust sich bei reklamationen noch anhören zu müssen, dass es ja auch am nicht vorhandenen einfahren gelegen haben kann...
auf seiner hp, auf die ich mich bezogen habe, steht jedenfalls, dass hochwertige kolben und zylinder von anfang an vollgasfest sind.ZitatMan kann ja anderer Meinung sein, doch sollte man auch die von anderen
akzeptieren oder mal drüber nachdenken. Denn wenn man das nochmal mit
dem Extravermerk belegt, es hätte nen studierter eingestellt und das
wäre so toll gewesen, tritt man die Aussagen von anderen einfach mit
Füßen und schenkt denen noch eins ein. Sowas ist meiner Meinung nach
hinterhältig und heuchlerich. Zeigt mir bloß, dass man mit dem jenigen
nicht richtig diskutieren kann und die Meinungen anderer ihm am Ar***
vorbei geht. Und es ist ein Eingeständnis, dass man doch nicht so der
Überflieger ist, als für den man sich ausgibt.da damit nur ich gemeint sein kann, antworte ich dazu.
soll das ein witz sein?
ich glaube du verdrehst hier ganz gewaltig die tatsachen, nämlich genau um 180°.
ich habe argumente geliefert, die andere fraktion hat sich erstmal locker flockig verweigert, frei nach dem motto: "das ist so".
und damit nicht genug, mir wurde bei erstbester gelegenheit die kompetenz abgesprochen und eine fachliche nullahnung konstatiert.
das ist also in ordnung und sachlich argumentiert?
aber es geht ja mitterweile nurnoch drum, dass die "alten hasen" dieser einrichtung hier nicht das gesicht vor einem frischling verlieren und deshalb tauchen nun, da die eigentliche diskussion rum ist, immer mehr davon auf, nur um nochmal schnell zu sagen, dass der eine von ihnen natürlich völlig im recht ist und der neue natürlich keine ahnung hat.
wer ernsthaft diskutieren möchte, der kann mir eine pn schreiben. -
Da ihr euch ja nun zur Genüge hier ausgelassen habt,mach ich mal dicht.
Führt eh zu nichts
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!