mein grünes monster kriegt grad neueschlappen und nen neuen tüv.
und für simses liebesmonster ist nächste woche nochmal der bing zur revision vorgesehen.
inklusive neuer korkdichtung.
Flachköpper in Korsika
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Na geht doch!
-
freilich
im gegensatz zu simses emme wird meine ja einigermassen regelmäßig bewegt... -
Ich hab gerade mal in den Wetterbericht gesehen. Samstags sollen es 35 ° werden, Sonntags sogar bis 40°! Ab welcher Temperatur schmilzt eigentlich der Helm?
-
wenn er aus schoki ist, hast dann nutella auf der birne.
-
der helm is nich das problem.
zwei schalen tiefer wirds kritisch!!! -
Das große Packen hat begonnen. Obwohl wir das nun schon öfters gemacht haben, bin ich immer wieder erstaunt, wie das alles auf die Simme passt.
Unsere Moppedklamotten und die Stiefel werden wir wegen der zu erwartenden Hitze gleich auf den Mopped s verstauen und nur mit T-Shirt und kurzer Hose fahren. Das mag ich zwar nicht besonders aber wird wohl nicht anders gehen.
Morgen noch etwa arbeiten und dann gehts Sonnabend früh endlich los. -
Na dann wünsche ich euch eine gute Reise !
Für mich heisst es noch eine Woche durchackern in der Hitze, dann aber grüsse ich euch von der Fähre wenn ich an Korsika vorbeifahre !Immergut Gemisch und den Bericht erwarte ich auch mit Spannung !
Ich nehme diesmal sogar eine 4K Actionscam mit, mal sehen, vielleicht gibt es auch video.p.s.: die Aufkleber habeich auch schondrauf, allerdings wird es langsam eng mit dem Platzauf der Karre...
-
Wann fängt eine Reise an, wenn man endlich losfährt oder schon bei der Planung?
Ich denke mit der ersten Idee!
Die hatten wir vor einem Jahr bei einem eintägigen Besuch in Bonifacio. Sofort stand fest: hier müssen wir nochmal her!Und gestern war es endlich so weit. Wir sind endlich wieder unterwegs!
Wir, das sind Paul, Marion, Basti und ich. Paul hat sich letztes Jahr auf unser Angebot im Forum hin gemeldet. Am Start sind drei S51 und ein Sperber Bj. 67. Damit hat Paul wohl in Italien und Korsika das interessanteste und älteste Mopped unserer kleinen Gruppe.Samstag 04.07.2015, 1
Früh um 8 Uhr is die Abreise geplant. Das das eng werden wird, ist mir schon am Abend vorher klar. Ich rufe Paul noch mal an um ihn zu informieren, dass ich mich direkt vor dem Losfahren melde. Wir wollen uns in Leipzig treffen.
Als wir endlich loskommen, ist es schon halb elf. Ich rufe Paul an aber der ist schon am vereinbarten Treffpunkt in Leipzig, pünklich zum vereinbarten Termin aber drei Stunden zu zeitig für uns.
In Cottbus müssen wir noch was erledigen und stellen vor Ort fest, das wir was Wichtiges vergessen haben. Also nochmal zurück. 40 km mit hin und zurück sind wir wieder zu Hause. Bei der Gelegenheit stellt Marion fest, das sie ihre Fahrerlaubnis und den Ausweis auch noch hat liegen lassen - das wäre bei den Carabinieri bestimmt lustig geworden. Kurz vor zwölf sind wir dann tatsächlich unterwegs und Paul wartet in Leipzig.
Für den Beginn unseres Urlaubs haben wir uns natürlich die heißesten Tage des Jahres ausgesucht. Spekulationen, ob der Hitzerekord in Deutschland gebrochen wird, geistern schon seit Tagen durch die Medien.
Es ist wie Mopped fahren in der Sauna nach dem Aufguß, wobei der Saunameister neben uns herläuft und ständig mit dem Handtuch wedelt. Nach 120 km machen wir in Torgau eine kurze Pause - und Paul wartet nun schon seit drei Stunden in Leipzig.
Kurz nach drei sind wir mit "nur" vier Stunden Verspätung endlich am vereinbarten Treffpunkt. Mittlerweile sind es über 50° C in der Sonne. Genauer wissen wir es nicht, da Pauls Thermometer geplatzt is!
Durch Leipzig kommen wir schnell durch und schon gibt es die erste kleine Panne. Marion fällt zurück, ihr Vergaser läuft über. Nach dem Wechsel des Nadelventils gehts weiter. Gleichzeitig fällt Bastis Blinker und die Hupe aus und bei mir fängt die Tachonadel an zu pendeln. Alles Teile die man nicht unbedingt braucht.
Über Zeitz und Gera gehts weiter in Richtung Plauen. In Pirk haben wir in der Pension, in der wir bei jeder unserer Reisen übernachte haben, wieder Zimmer gebucht.
Paul fährt mit Navi und gern überlasse ich ihm die Führung. Hinterher fahren ist ja so entspannend!
Das Navi schickt uns über kurvenreiche kleine Straßen, die wir ohne Navi nie gefunden hätten und kürzer ist es auch noch.
Als wir in Pirk ankommen sind, wartet die Wirtin schon am geöffneten Garagentor auf uns. Besser kann man nicht empfangen werden!
Bei über dreißig Grad sitzen wir noch ein kurzes Weilchen zusammen, berichten von unserer letzten Reise und verkrümeln uns dann nach einer erfrischenden Dusche ins Bett.Gefahrenen Km: 352
-
Soso, die Reisegruppe macht also eine Pause in Torgau und informiert mich nicht?
Aufm Markt ist übrigens ein schöner Eisladen, vielleicht bei der Hitze nicht ganz unwichtig.Auch von mir eine unfallfreie Fahrt und möglichst wenig Pannen.
-
seeeeehr schöner anfang. wäre mir sicher nicht anders gegangen.
aber so habt ihr den gröbsten unfug gleich am anfang hinter euch. kann ja jetzt nix mehr schief gehen!
bin gespannt auf die nexten kapitel!!! -
Ja, wegen der Hitze habe ich euch schon bemitleidet. Aber es ist ein guter Vorgeschmack auf das was kommt und man gewöhnt sich so langsam daran, heißer kann es schon mal nicht werden
Dass ich eine Woche Später fahre hat sich anscheinend als günstig herausgestellt denn wegen den Sch*** Klimas überall bin ich ein wenig erkältet.
Weiterhin eine gute Fahrt !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!