Flachköpper in Korsika

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nur noch 3 Wochen, dann gehts wieder los!
    Dieses Jahr ist es irgendwie komisch mit der Vorbereitung. So richtig hab ich mich damit noch gar nicht beschäftigt.
    Nächste Woche werd ich mir noch eine Ersatzgarnitur mit mehr Drehmoment untenrum beschaffen und vielleicht in meinen Motor montieren. Marion bekommt noch die 1,6 er Tellerfeder eingebaut und an Bastis Mopped sind noch irgendwelche Kleinigkeiten zu erledigen.
    Die restliche Ausrüstung ist auch komplett und liegt griffbereit, wobei wir zwischen mehreren Varianten entscheiden können.
    Dieses Jahr werden wir den Komfort etwas steigern und Stühle und einen Tisch mitnehmen. Die Zuladung wächst von Jahr zu Jahr!
    Das geht nur noch durch Gewichtstoptimierung am Fahrer zu kompensieren.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• woher soll das denn kommen???
    wollt ihr knochen ausbauen???

• hauptsache es gibt gute berichte zu lesen...

• Hare schneiden, rasieren(Ganzkörper), waschen, Nägel schneiden, saubere Unterhose - da sollten schon ein paar Kilo zusammenkommen!

• in kreuzberg solls barbiere geben, die dir sogar nasen- und ohrenhaare wegbrennen...

• Die 1,6 er Tellerfeder is eingebaut, die Kleinigkeiten an Basti Mopped sind erledigt und Pauls Sperber ist auch startklar. Eigentlich könnte es losgehen.
    De Ostblock Jens ist zurzeit auf Korsika und wird für uns irgendwo was hinterlassen. Schnipseljagt!

Einmal editiert, zuletzt von Der Alte ()

• Paul hat jetzt die guten Pneumantkoffer dran und ich einen neuen Zylinder drauf. Die Performens gefällt mir aber nicht. Der dreht erst ab 7.000 Umdrehungen ordentlich, unter 6.000 Umdrehungen geht gar nichts. Noch ist er nicht eingefahren. Mal sehen, ob sich da noch was ändert. Wenn nicht bau ich wieder zurück.

• Heut hab ich wieder auf meinen alten Zylinder rückgebaut. Der hat untenrum mehr Drehmoment. Die neue Garnitur is eingefahren und wird als Reserve mitgenommen.
    Nachdem ich gestern einige gebrochene Rollen im Limadeckel gefunden hab, hab ich noch eine neue Kette und ein 15 er Ritzel verbaut.
    Bei der alten Kette sind 18 Rollen gebrochen. Sowas kenne ich bis jetzt nur von MZ, bei den Simmen hatte ich das noch nie.
    Bei der Gelegenheit hab ich eine teilweise geschmolzene Innenabdeckung des Kettenkasten entdeckt. Das wird wohl letztes Jahr in den Alpen passiert sein.
    Den kippligen Ständer an Marions Mopped haben wir auch noch ausgetauscht. Die Hülse hatte sich in das Alu eingearbeitet.
    Is schon erstaunlich, wieviele Kleinigkeiten noch anfallen.

• du solltest nich soooo genau hinschauen, dann findeste uch nix mehr :undwech:

• So macht ihr das! Nich das es uns so geht wie euch und eurem grünem Monster.

Einmal editiert, zuletzt von Der Alte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!