Umfrage zum Thema "Simson"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wir sind 3 Studenten ;)

Zwecks Veröffentlichung eines Teiles der Daten bzw. auf Anfrage werde ich noch Rücksprache halten. Da bitte ich um Geduld, zumal ich leider nur die ersten 100 Teilnahmen einsehen kann. Weitere Ergebnisse sind für mich kostenpflichtig.

Möglicherweise werde ich demnächst nochmal eine etwas genauere Befragung durchführen.

Ich hoffe das genügt euch erst einmal als Info.

Schönes WE allen! :)

• Kleine Frage:

Die 60 km/h Variante wäre dann sicherlich nicht mehr für das Versicherungskennzeichen machbar oder? Oder greift der Bestandsschutz auch bei einem völlig neuem Antriebskonzept?

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Daher meine Frage, ein Flugzeug braucht auch eine Zertifizierung für jedes Triebwerksmuster. Und ob es am ende 45 oder 60 km/h werden ist sicherlich nicht ganz uninteressant. Bestelle ich nun 60 und bekomme 45 wäre ich etwas angepieselt.

mfg Lowrider

• Was mich interessieren würde, abseits der studentischen Arbeit, ist, ob die Entwickler der eSchwalbe daran gedacht haben eine Kompatibilität mit den alten Simsons herzustellen.

Telegabel wäre doch zum Beispiel als Ersatzteil genial gewesen, oder der Scheinwerfer und noch so paar Teile.
    Auch 16" Felgen mit gleichen Dimensionen und allem, nur eben Guss oder sowas :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Daher meine Frage, ein Flugzeug braucht auch eine Zertifizierung für jedes Triebwerksmuster. Und ob es am ende 45 oder 60 km/h werden ist sicherlich nicht ganz uninteressant. Bestelle ich nun 60 und bekomme 45 wäre ich etwas angepieselt.

mfg Lowrider

sollte eigentlich bei 60 bleiben, mußt dann ne einzelabnahme machen. papiere würde man dann ja hoffentlich dazu bekommen um es eintragen zu lassen.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Sollte, könnte, würde. Erinnert mich von der Aussagekraft an die angegebenen Verbräuche bei Autos. Reicht mir persönlich nicht. Gibts dazu was von der Dekra?

mfg Lowrider

• bisher wohl kaum, so wie ich das verstanden hab ist es ja noch in arbeit, nächstes jahr mehr infos wie er schrieb, die ersten zulassunggutachten sind wohl auch schon in sack und tüten

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Eigentlich wird ja nur der Motor gegen etwas ach so Umweltfreundliches ersetzt, also ne Verbesserung der Emissionen, das dürfte schon gehen!
    Sollte ich es nicht vergessen werde ich Montag mal unseren Tüv Menschen befragen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• die frage die ich mir stelle, was ist mit der zulässigen gesamtlast, den ein e-motor ist nicht leicht, und die dazu benötigte batterie ist auch nicht unbedingt leicht...

von daher stellt sich mir echt die gewichtsfrage :huh:

aber interessant ist es denke ich für den ein oder andern wenn alles passt, und der preis verkraftbar ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!