Umfrage zum Thema "Simson"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wahrscheinlich, ob es sich lohnt den e-antrieb von der nicht in serie produzierten e-schwalbe separat auf den markt zu schmeissen und den einbau so anzupassen, das er bei den modellen mit der größten nachfrage passt.
    ein neues mitglied was diese frage stellt (bisher der einzige beitrag im forum), nutzt die daten bestimmt für irgendwelche marktforschungsauswertungen.

ich glaube nicht das da ein uneigenütziges interesse hinter steckt, weil einem "nur so" das thema interessiert.

ich persönlich möchte kein e-antrieb, nur schon das problem mit der reichweite und dem laden. aber für den ein oder anderen mag es vielleicht interessant sein, wenn der preis stimmt und man sie nur ein paar km pro tour bewegt.

habe die umfrage auch gemacht, mich würde auch mal interessieren für was die umfrage gedacht ist. denn das 1. gerücht habe ich ja nun schon in die welt gesetzt. :D
    hoffe es kommt ne antwort.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

5 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• Hab auch mal alles ausgefüllt.
    Könnte mir auch vorstellen, dass es sich um eine Umfrage im Zuge einer Facharbeit mit dem Thema Simson handelt.

Grüße

4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

• Eigentlich eine sehr interessante Umfrage und mich würde die Statistik dazu brennend interessieren. Aber wer weiß, für welche Zwecke sowas wieder gebraucht wird....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Habe auch meine Meinung dazu gegeben.
    An den Ergebnis wäre ich sehr interessiert :thumbup:

S50 B2 von 1980, Motor gegen M541 gewechselt, Neulackierung und Austausch von div. Teilen durchgeführt :bounce:

• Ohne infos wofür das gut sein soll gibt es von mir keine Angaben! Nehmen und Geben sollten sich schon die Waage halten.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Interessieren würde mich ein Umrüstsatz schon sehr. Zum Preis eines neuen Motors bestimmt nicht unerfolgreich, aber wohl unrealistisch. Ich überlege sowieso schon länger mal sowas anzugehen ^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Danke für euer reges Interesse. Es handelt sich um eine Projektarbeit im Rahmen meines Studiums. Ich bin kein Marktforscher und dies meine erste Umfrage überhaupt. Ich selbst bin über dieses Thema erst zur Simson gekommen und bin begeistert.

Wir haben nichts mit der Neuauflage der Elektro-Schwalbe zu tun. Die Daten werden nur von mir selbst genutzt, sind auch nicht tiefgründig gestellt (Personenangaben waren lediglich Alter/Bundesland/Geschlecht). Persönlich bin ich bei solchen Datenübermittlungen auch immer sehr kritisch. Deshalb habe ich es einfach gehalten und jeder kann, keiner muss! :)

Nun zum Thema:

Die Nachrüstsätze soll es dennoch geben. Prototypen und TÜV-Zulassung sind vorhanden bzw. noch in Bearbeitung. Ein Nachrüstpaket für 25 und 60km/h sind geplant. Gut & günstig, für den der mag! Um nur mal grob subjektiv zu schauen ob überhaupt irgendwer so etwas kaufen würde, habe ich die Umfrage eingestellt. Ob's am Ende 10 oder 100 Sätze werden, ist uns nicht so wichtig.

Im nächsten halben Jahr wird es dazu genauere Info's geben. Vielen Dank für eure Kritik!

Beste Grüße,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!