Simsontour Italien 2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Sinn dieses Freds soll es sein, das Interesse an einer mehr oder weniger geführten Tour nach Italien im nächsten Sommer zu ergründen.
    Da nicht jeder Urlaub machen kann wie er will, stelle ich den Fred schon so zeitig ein. So können Interessierte ihren Urlaub planen.


    Vorab soviel - es ist absolut noch nichts geplant, weder Zeitraum, Ziel oder Umfang. Der einzig feste und nicht diskutierbare Punkt: nach Süden ans warme Meer!


    Aufgrund der Entfernung und unserer Erfahrung sollte die Tour 3 Wochen dauern.
    Es besteht die Möglichkeit mit einem Begleitfahrzeug die Tour zu unterstützen. Im Notfall könnten 2 Mopeds mit Ihren Fahrern aufgenommen werden. Des weiteren könnten Ersatzteile/Motore und Werkzeuge ohne Probleme mitgenommen werden. Die Kosten für das Begleitfahrzeug werden von der Gruppe getragen.
    Kommen mehr wie 6 Leute mit, wird in mehreren Gruppen gefahren.


    Bedingungen: Ein funktionstüchtiges Mopped - Bastelbuden bleiben zu Hause.
    Gute Laune - Stinkstiefel bleiben zu Hause
    Jeder fährt eigenverantwortlich.


    Bei der Tour handelt es sich ausdrücklich nicht um ein rundum Sorglospaket! Jeder ist erstmal für sich, sein Moped und das Gelingen der Reise selbst verantwortlich.


    Und jetzt seit ihr dran. 8)

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Halli Hallo,


    ich komme aus der Nähe von Perleberg (Prignitz) und finde die Idee schon seit letztem Jahr supi, mit meiner Simme mal ne größere Tour zu machen ... Bin leider bis jetzt nicht über die Idee hinaus gekommen. Drei Wochen sind da schon recht realistisch, wenn man die ein oder andere "unfreiwillige Panne" mit einrechnen muss. Ich habe es dieses Jahr aus zeitmangel leider nciht mal geschafft, die knapp 475 km nach Zwickau zu fahren, dass soll sich aber im nächsten Jahr ändern ...


    Beiträge können editiert werden! trollaxt



    Gibts schon was neues in Sachen PLANUNG? :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Trollaxt ()

  • Nö, is ja noch ein bisschen Zeit bis dahin und wenn wer mit will, kann der/die natürlich gern Vorschläge machen und mit entscheiden.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Hallo Simson-Forum :thumbup:
    Ich bin zwar noch ein Neuling hier im Forum aber was große Touren angeht recht
    bewandert. (1000km+)
    Ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht
    schon wieder alleine fahren will und dieser Beitrag recht gut
    klinkt.
    Meine frage ist nur noch wie weit es nach Italien rein
    gehen soll (bis Rom oder Palermo ...?) ;) und wann es los geht (nach
    Möglichkeit nicht gerade Spätsommer)
    3 Wochen Urlaub sind für
    mich auch kein Problem und die Entfernung ist mir Wurst (der Weg ist
    das Ziel)
    Würde mit meinem Sperber (SR4-3) + MKHm1 mitkommen!
    Und
    falls alle kneifen fahre ich halt nach England :biglaugh:


    Mit
    freundlichem Gruß Draco (Paul)

  • Moin Paul,


    wie ich schon geschrieben habe, gibt es bis jetzt noch kein Ziel und keinen Zeitplan. Unsere Ideen sind Korsika oder Neapel oder ganz woanders hin. Palermo wird für 3 Wochen echt sportlich. Wer mitfährt soll auch in allen Punkten mitbestimmen.
    Spätsommer wollen wir auch nicht unbedingt, das hatten wir dieses Jahr und durch die zeitiger einsetzende Dunkelheit als nicht so optimal empfunden. Da wir an keinen Urlaubsplan gebunden sind, können wir uns nach den anderen richten.
    Bedenken hätte ich nur wegen deines Anhängers. Nicht wegen der Geschwindigkeit oder der Berge, eher wegen deinem Fahrkomfort. Mir geht das ständige Geruckel auf Dauer auf die Nüsse.
    Wie dein Avatar zeigt, hast du es damit aber mindestens schon bis Arkona geschafft und du mußt wissen, ob du damit klar kommst.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Das sagen Leute, die vor lauter Langeweile in ihrer Arbeitszeit Motors zusammen schrauben müssen. :D Hat aber auch sein Gutes, wenn es sorum läuft.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Gerade ein Tipp von mir:



    Ich habe berufstechnisch mit dem Gedanken gespielt, eine Stelle in Neapel anzunehmen und war im Sommer dort. Nach meinen eigenen
    Erfahrungen und vielen Gesprächen mit Einheimischen würde ich niemandem empfehlen, dort mit dem Moped rumzudüsen. Was den
    Straßenverkehr angeht, herrscht dort absolute Anarchie. Halten an roten Ampeln? Fehlanzeige, Halten für Fußgänger? Is nicht, da wird
    gedüst und die Autos sind ausnahmslos eingedellt bis zum geht nicht mehr.
    Und falls Ihr die Mopeds am Stadtrand stehen lassen wollt: Macht das nicht, die werden am Abend nicht mehr da stehen :D

  • Das gilt nicht nur für Neapel. Direkt in die Innenstädte reinzufahren wurde ich auch niemanden empfehlen - es sei denn, man kennt sich aus.
    Auf all unseren Touren hatten wir die Moppeds auch wenn möglich im Blick gehabt. Wobei ich bezweifeln möchte, das die Italiener mit ner Simme was anfangen können. Erstens ist die Marke in Italien total unbekannt, Teile gibts da sowieso nicht und zweitens fehlt die Automatik und der Anlasser.
    Einmal hat nachts auf dem Zeltplatz die Alarmanlage ausgelöst und wir haben jemanden wegrennen gesehen. Keine Ahnung ob der nur kucken oder klauen wollte, auf jeden Fall hat er angefasst.
    Genau für den Fall haben wir die Alarmanlage auch eingebaut. Für dumme Jungs genau das Richtige.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!