Ich habs getan... S51 mit großem Schild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Antrag ist auch abgelehnt worden mit dem Hinweis das ich mir doch nicht nur die Rosinen rauspicken kann :furious: , hat zufällig jemand ein kennzeichen eines KKR was in Thüringen (oder Sachsen)ohne Tüv zugelassen ist was ich der guten Frau geben kann?

• Jo klar hab ich den Antrag dortgelassen und auf schriftliche Ablehnung bestanden ;) aber sie hät gern ein Kennzeichen wo sie nachschauen kann "das das schonmal gemacht wurde" und da währ ein Thüringer oder sächsisches (gleiches Recht) am besten sonst geb ich ihr doch Dülkens Schild

• na dann solln se es auch schriftlich ablehnen und begründen. würd ich drauf bestehen, bzw noch mal per post einschicken. leider komm ich nicht aus sachsen, aber von mir kannste ein berliner schild haben.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• So dann will ich auch nochmal meine Erfahrungen dazu kundtun.
    Also heute morgen bei uns aufs Bürgerbüro , wollte mich erstmal informieren was die hier im Osten so dazu sagen .. Hatte mir mal die Unterlagen und Fahrzeugschein von S51 Dülken ausgedruckt und mit genommen ... immerhin ist das hier nur ein hinterwälderisches Provinzbürgerbüro ... Aber ich muss sgen , ich hatte eine Dame die sehr pfiffig war und sofort den Amtsleiter anrief und in Kopie die Unterlagen hingeschickt , 5 Minuten später war alles klar , eVB Nummer und die Betreibserlaubnis mitbringen und dann geht das los . Im übrigen bleibt mir meine Betriebserlaubnis als Eigentumsnachweis erhalten , eil die Weil sonst müssten die ja auch noch nen Teil 2 ausstellen... Also meine schlimmsten Befürchtungen , dass ich erst noch persönlich zum Amtsleiter müsste , blieb mir erspart ..
    Also voller Vorfreude über die Strasse zur HUK Agentin... die hatte wohl ihre Tage und ich störte beim Kaffee .. unfreundlich wie nur was .. Ich die das ganze trotzdem haarklein geschildert .... die dann so " Sagen sie doch gleich , dass sie ein Versicherungskennzeichen brauchen !!! " Nein eben nicht ! nochmals das ganze .. Nein das kann ich hier nicht , rufen sie mal die Hotline an wurde ich rauskomplementiert ... gut das selbe Spiel nochmals bei Allianz und AXA,wobei die beiden Damen sich mühe gegeben haben, aber letzen endes doch das selbe bei rumkam , das geht nicht ...
    Also doch die Hotlines anrufen .. HUK , Da müssen wir ne Kopie von der Betriebserlaubnis haben , ist ne Einzelfallentscheidung .. Okay habe wieder jemand mit seinen Tagen und in der Kaffeepause erwischt ...
    Allianz sehr freundlich ... Rufen sie mal bitte Herrn M. in B. an , das ist der Innendiestleiter für so Spezialsachen .. 5 Minuten mit dem gesprochen ..." Sie erhalten einen Anruf von ihrer Agentur , ich kläre das ... 2 Stunden später erhielt ich tatsächlich einen Anruf von der Dame , sehr Kleinlaut gab sie mir einen Preis durch ... Es geht doch ... Axa ähnliches spiel , bekomme ich morgen den Preis ...Und dann gibt´sauch nen "grosses" Schild ... ich hatte die von der Zulassung gefragt ob ich so ein hässliches Kuchenblech nehmen muss oder obs auch kleiner geht .. freie Auswahl hab ich was das angeht :D

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Begründung heute von meinem Sachbearbeiter für das kleine Schild: Fahrzeuge bis 125ccm kriegen das.
    Mag nicht 100% richtig sein, aber kann Dir evtl. als Argumentation dienen.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Begründung heute von meinem Sachbearbeiter für das kleine Schild: Fahrzeuge bis 125ccm kriegen das.
    Mag nicht 100% richtig sein, aber kann Dir evtl. als Argumentation dienen.

Ich habe freie Auswahl , also von der wegen her , alles gut

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Um das kleine Schild zu bekommen reicht normal auch die Begründung der mangelnden Ausleuchtung des Kennzeichens (da du das Rücklicht ja nicht ändern wirst). Das kann man sich oft auch einfach eintragen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!