So, liebe Simsonfreunde
Ich wollte auch an meiner neuesten Errungenschaft teilhaben lassen:
Großes Nummernschild an der 50er.
Nachdem ich die Themen dazu hier schon eine Weile verfolgt habe, war ich nun soweit, auch mal eins meiner Mopeds freiwillig zuzulassen.
Warum sollte man das tun? Nun, das Für und Wider ist hier schon in allen erdenklichen Facetten diskutiert worden, aber in aller Kürze meine Beweggründe:
1) Hat nicht jeder und kennt auch keiner
2) Niedrigere Versicherungsbeiträge
3) Schadenfreiheitsrabatt sammeln möglich
4) Kein dran und ab geschraube von Kennzeichen
Der User S51-Dülken hat ja einen ganz nützlichen Leitfaden verfasst, an dem ich mich orientiert hatte.
Meine Erfahrungen:
Aufs Amt, Anliegen vorgetragen. Gleich mal ins Chefzimmer geschickt worden. Anliegen erneut geschildert, HU-Diskussion geführt. An dieser Stelle war es extrem nützlich, dass der User S51-Dülken sein Kennzeichen gepostet hatte. So konnte die nette Dame seine Daten einsehen und erkennen, dass das "geht".
Da ich aber Hesse bin und der Robin offensichtlich Westfale Rheinländer, musste erst das Regierungspräsidium bemüht werden. Dieses gab grünes Licht und schon gings auf die Suche nach der passenden Versicherung. Beim örtlichen HUK-Vertreter ließ sich nichts passendes finden, dafür beim Anruf bei der HUK-Servicehotline dafür um so schneller (08002153153):
30,09€ beim Saisonkennzeichen von 03-10
Dann flugs mit Perso, Versicherungsnummer und ABE zur Zulassung und siehe da:
Knappe 70€* später durfte ich Schild und Schein mit nach Hause nehmen.
Nix wie dran das Kuchenblech:
Ach ja: Bitte keine Kommentare zum Topcase und den Lenkerstulpen
So denn...
Nasenkolben
*Es waren genaugenommen 64,20€ ohne Wunschkennzeichen und 12,80€ mehr mit Wunschkennzeichen.