Ich habs getan... S51 mit großem Schild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, liebe Simsonfreunde
    Ich wollte auch an meiner neuesten Errungenschaft teilhaben lassen:
    Großes Nummernschild an der 50er.
    Nachdem ich die Themen dazu hier schon eine Weile verfolgt habe, war ich nun soweit, auch mal eins meiner Mopeds freiwillig zuzulassen.
    Warum sollte man das tun? Nun, das Für und Wider ist hier schon in allen erdenklichen Facetten diskutiert worden, aber in aller Kürze meine Beweggründe:
    1) Hat nicht jeder und kennt auch keiner
    2) Niedrigere Versicherungsbeiträge
    3) Schadenfreiheitsrabatt sammeln möglich
    4) Kein dran und ab geschraube von Kennzeichen
    Der User S51-Dülken hat ja einen ganz nützlichen Leitfaden verfasst, an dem ich mich orientiert hatte.
    Meine Erfahrungen:
    Aufs Amt, Anliegen vorgetragen. Gleich mal ins Chefzimmer geschickt worden. Anliegen erneut geschildert, HU-Diskussion geführt. An dieser Stelle war es extrem nützlich, dass der User S51-Dülken sein Kennzeichen gepostet hatte. So konnte die nette Dame seine Daten einsehen und erkennen, dass das "geht".
    Da ich aber Hesse bin und der Robin offensichtlich Westfale Rheinländer, musste erst das Regierungspräsidium bemüht werden. Dieses gab grünes Licht und schon gings auf die Suche nach der passenden Versicherung. Beim örtlichen HUK-Vertreter ließ sich nichts passendes finden, dafür beim Anruf bei der HUK-Servicehotline dafür um so schneller (08002153153):

30,09€ beim Saisonkennzeichen von 03-10
    Dann flugs mit Perso, Versicherungsnummer und ABE zur Zulassung und siehe da:

Knappe 70€* später durfte ich Schild und Schein mit nach Hause nehmen.
    Nix wie dran das Kuchenblech:

Ach ja: Bitte keine Kommentare zum Topcase und den Lenkerstulpen :D

So denn...
    Nasenkolben

*Es waren genaugenommen 64,20€ ohne Wunschkennzeichen und 12,80€ mehr mit Wunschkennzeichen.

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

4 Mal editiert, zuletzt von Nasenkolben ()

• Find ich gut. Vorteil ist das natürlich für fahranfänger, die mit 16 schon den A1 machen um so schon 2 Jahre Punkte für schadenfreiheit sammeln können

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

• Na dann ein Kommentar zu den schiefen Blinkern :D

Ansonsten :thumbup:

Das muss so, damit das Kondenswasser ablaufen kann

:yapyap:

:biglaugh:

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

• Schön, freut mich für dich, dass es geklappt hat.
    Kleine Korrektur: Robin ist Rheinländer, kein Westfale. ;)

• Find ich gut. Vorteil ist das natürlich für fahranfänger, die mit 16 schon den A1 machen um so schon 2 Jahre Punkte für schadenfreiheit sammeln können

Das konnten sie biser auch schon, nur halt mit 125ern. Der Vorteil liegt jetzt bei denen, die mit 16 nur AM machen und nun SF-Punkte sammeln können.

@ Nasenkolben

Hast du anstandslos das LKR-Format beim Kennzeichen bekommen?

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• War auch so gemeint, nur blöd ausgedrückt. ..

• Knappe 70€ steht oben als letzter Satz

• Na dann ein Kommentar zu den schiefen Blinkern :D

Ansonsten :thumbup:

Ja, da haste Recht. Ist mir auch erstmals so richtig aufgefallen. Liegt am Halter für die Leuchte und ich habe mich entschleossen, es zu beheben, jetzt wo ich so ein schönes Nummernschild habe :D

Schön, freut mich für dich, dass es geklappt hat.
    Kleine Korrektur: Robin ist Rheinländer, kein Westfale. ;)

Wurde korrigiert, schließlich wollte ich auch nicht als "Nordhesse" bezeichnet werden ;)

@ Nasenkolben

Hast du anstandslos das LKR-Format beim Kennzeichen bekommen?

Genaugenommen konnte ich gar kein anderes nehmen... ;)

Viele Grüße
    Kai

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!